
Generalprobe für die Biber - letztes Testspiel vor Saisonstart der Zweitligasaison. I Foto: Norman Gunkel
Bevor in der kommenden Woche die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga startet, wartet auf die Biber noch einmal ein echter Härtetest. Am Freitagabend (18:00 Uhr) empfängt der DRHV in der Anhalt-Arena den Bundesliga-Absteiger 1. VfL Potsdam zum letzten Vorbereitungsspiel.
Für beide Teams ist die Partie mehr als nur ein lockerer Testlauf – schließlich kreuzen sich ihre Wege bereits am 6. September erneut, wenn die Biber zum Heimspielauftakt der Saison 2025/26 in der Liga erneut auf die Brandenburger treffen. Ob die Trainer am Freitag bereits alle Karten auf den Tisch legen, bleibt also fraglich.
Sportlich gehen die Dessau-Roßlauer mit Rückenwind in die Generalprobe. Im DHB-Pokal feierte das Team von Cheftrainer Vanja Radić einen erfolgreichen Pflichtspielauftakt und setzte sich mit 31:28 gegen den TuS Vinnhorst durch. Potsdam hingegen musste sich knapp mit 24:25 gegen die SG BBM Bietigheim geschlagen geben.
Wer am kommenden Wochenende noch mehr Handball erleben möchte, sollte unbedingt beim Biber-Cup 2025 vorbeischauen. Bei der zweiten Auflage des internationalen Nachwuchsturniers treten U17- und U15-Teams gegeneinander an – darunter natürlich auch die Jugendmannschaften des DRHV, die sich mit der starken internationalen Konkurrenz messen. Die Spiele des hochklassigen Nachwuchsturniers finden von Freitag bis Sonntag in der Anhalt-Arena sowie in der Sporthalle des Berufsschulzentrums statt.
Tickets für das Testspiel gegen den 1. VfL Potsdam sind ausschließlich an der Tageskasse, die um 17:00 Uhr öffnet, erhältlich:
- Erwachsene: 10 EUR
- Ermäßigt: 5 EUR
Zudem haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich vor Ort ihre neue Dauerkarte für die Saison 2025/26 abzuholen.






