Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft beim Dessau-Roßlauer Handballverein von 2006 e.V. ist immer möglich und wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob als Spieler/in, Schiedsrichter/in, Kampfrichter/in, Helfer/in oder natürlich auch als Fan unseres Vereins. Jeder kann für sich entscheiden ob er aktives oder passives Mitglied bei uns werden möchte.

Was deckt mein Mitgliedsbeitrag alles ab

Im Mitgliedsbeitrag sind bereits die Kosten für die Unfallversicherung bei der ARAG, die Spielerpassgebühren beim Deutschen Handball Bund, die Mitgliedsgebühren beim Handball-Verband Sachsen-Anhalt enthalten.

Weiterhin stellen wir als Verein ehrenamtliche Trainer zur Durchführung des Trainingsbetriebes und zur Betreuung der Spiele zur Verfügung. Weiterhin stellen wir als Verein die Spieltrikots sowie alle relevanten Trainings- und Spielmaterialien zur Verfügung. Der Mitgliedsbeitrag ist ausschließlich per Abbuchung zu begleichen. Die Abbuchung erfolgt jeweils zum 19. Mai und 19. November eines Jahres.

Der Austritt aus dem Verein ist immer zum Quartalsende am 31.3./30.6./30.9./31.12. eines Jahres möglich.

Wie kann ich mich beim Dessau-Roßlauer Handballverein von 2006 e.V. engagieren

Wir nehmen jede Hilfe gern an, da wir immer bemüht sind, die Arbeit im Verein auf mehreren starken Schultern zu verteilen. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, um uns mitzuteilen was ihr gern für den Dessau-Roßlauer Handballverein von 2006 e.V. machen möchtet. Weiterhin benötigen wir regelmäßig viele fleißige Helferinnen und Helfer bei den Heimspielen unserer 1. Männermannschaft. Dazu gehört der Aufbau der Werbebanden, Betreuung der Schiedsrichter, Betreuung des VIP-Bereiches, Ordner am Einlass und natürlich auch als Fan zur lautstarken Unterstützung unseres Teams.