News

Der DRHV-Fanblock in der Anhalt-Arena Saison 2023/24

Biber setzen gegen Vinnhorst voll auf Sieg

Der Dessau-Roßlauer HV empfängt am Samstagabend um 18:00 Uhr den TuS Vinnhorst in der Anhalt-Arena. Eine Partie, die für beide Vereine enorm wichtig ist. Die Biber können sich mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern und damit ihren Vorsprung auf die Niedersachsen so weit ausbauen, dass sie nicht mehr von diesen einzuholen sind. Die Gäste…

Details

Paul Bones im Spiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg Saison 2023/24

Paul Bones wechselt zum EHV Aue

Rückraumspieler Paul Bones hat nach zwei Spielzeiten beim Dessau-Roßlauer HV beschlossen, sich zur kommenden Saison dem EHV Aue anzuschließen. Bones stieß in der Vorbereitung zur Saison 2022/23 von der Bundesligareserve des SC DHfK Leipzig zu den Bibern und kam bei den Dessau-Roßlauern zu bisher 60 Pflichtspieleinsätze in der 2. Handball-Bundesliga sowie im DHB-Pokal.   Paul…

Details

Timo Löser Saison 2023/24 im Spiel beim TuS N-Lübbecke

DRHV mit Punktgewinn beim TuS N-Lübbecke

Beim TuS N-Lübbecke erkämpfen wir uns mit dem 26:26-Unentschieden einen weiteren wichtigen Punkt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeber nach der Pause bis auf vier Tore ab, doch erneut beweist das Jungandreas-Team Moral, kämpft sich zurück und hat am Ende sogar die Chance, das Spiel zu gewinnen. Bester Torschütze war Timo Löser…

Details

DRHV Defensive im Spiel gegen den HC Elbflorenz Dresden Saison 2023/24

Biber reisen am Freitag zum TuS N-Lübbecke

Am Freitagabend sind unsere Biber zu Gast beim Tabellenfünften TuS N-Lübbecke. In der Merkur Arena geht es ab 20:00 Uhr wieder um Punkte in der 2. Handball-Bundesliga. Die Partie vom 29. Spieltag wird von den beiden Unparteiischen Christian Hannes und David Hannes geleitet. Die Saison biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. An der…

Details

DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock 2023/24

DRHV erhält Zweitligalizenz für Saison 2024/25

Der Dessau-Roßlauer HV hat die Lizenz für die Saison 2024/2025 in der 2. Handball-Bundesliga erhalten, dies teilte die Liga am frühen Mittwochnachmittag mit. Damit bestätigte die unabhängige Lizenzierungskommission die bis Ende März 2024 eingereichte Planung für die kommende Spielzeit bei den Blau-Weißen. Dazu der DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock: „Ich möchte mich einmal mehr im Namen des…

Details

Fynn Gonschor im Trikot des HSC Kreuzlingen 2023/24

DRHV verpflichtet Linksaußen mit Zweitligaerfahrung

Mit Fynn Gonschor wechselt ein Spieler mit Zweitligaerfahrung im kommenden Sommer vom Schweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen zum Dessau-Roßlauer HV. Der Linksaußen, der sechs Jahre lang in der Jugendakademie vom VfL Gummersbach ausgebildet wurde und dort auch in der Drittligamannschaft zum Einsatz kam, spielte vor seinem Engagement in der Schweiz dreieinhalb Jahre lang beim Zweiligisten VfL…

Details

Jakub Hrstka Saison 2023/24

Biber beweisen Moral beim Derbysieg gegen Dresden

Die Biber gewinnen das Derby gegen den HC Elbflorenz Dresden knapp mit 29:28 (11:12). Zweimal waren die Sachsen aus Dresden in Halbzeit zwei dem DRHV bis auf vier Tore enteilt. Zweimal kam das Team von Trainer Uwe Jungandreas wieder zurück. Die Entscheidung in einer spannenden Partie vor 1856 Zuschauer in der Anhalt-Arena gelang Jakub Hrstka…

Details

DRHV-Defensive gegen GWD Minden Saison 2023/24

DRHV empfängt Dresden zum Mitteldeutschen Derby

Derby-Zeit in der Anhalt-Arena. Am Freitagabend um 19:30 Uhr steigt das Mitteldeutsche Derby gegen den HC Elbflorenz Dresden in der Anhalt-Arena. Mit dabei sind auch unsere Partner Ur-Krostitzer, die vor und in der Arena für Derby-Feeling sorgen werden, sowie Heiko Weiss, der sein Unternehmen Solar Earth präsentieren wird. Die Partie vom 28. Spieltag wird von…

Details

Timo Löser im Spiel gegen GWD Minden Saison 2023/24

Starke Teamleistung sichert Punktgewinn gegen Minden

Hoch spannend und nichts für schwache Nerven, dazu eine lautstarke Anhalt-Arena. Vor 1556 Zuschauern teilen wir uns nach umkämpften 60 Minuten mit GWD Minden die Punkte. In einem offenen Spiel mit vielen Führungswechseln sicherte Timo Löser fünf Sekunden vor dem Spielende seinem Team den Punktgewinn beim 35:35-Unentschieden. Bester Torschütze bei den Dessau-Roßlauern war wie zuletzt…

Details

Jakub Powarzyński wechselt zur Saison 2024/25 zum DRHV

Polnischer Nationalspieler wechselt zum DRHV

Die Verantwortlichen beim Dessau-Roßlauer HV sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer zum HC Elbflorenz Dresden abwandernden Timo Löser in der polnischen ORLEN Superliga fündig geworden. Mit Jakub Powarzyński konnte man einen talentierten Rückraumspieler von Energa Wybrzeże Gdańsk verpflichten. Der 21-Jährige feierte Ende Dezember 2023 sein Debüt in der polnischen Nationalmannschaft…

Details

Philip Ambrosius gegen den TV 05/07 Hüttenberg Saison 2023/24

Nächster Gegner seit vier Spielen ungeschlagen

Die Biber stehen vor dem nächsten wichtigen Heimspiel. Am Samstag um 18:00 Uhr empfängt man das Team von GWD Minden, die seit vier Spielen ungeschlagen sind, in der Anhalt-Arena. Die Partie vom 27. Spieltag wird von den beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geleitet. Das der Bundesligaabsteiger GWD Minden aktuell den 16. Tabellenplatz belegt,…

Details

Die Biber nach dem Heimerfolg gegen Hüttenberg Saison 2023/24

Biber gewinnen hochverdient gegen Hüttenberg

Nach dem Auswärtserfolg am letzten Spieltag gegen Essen schlagen wir auch den TV 05/07 Hüttenberg und gewinnen damit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge. Nach einer starken Teamleistung über die gesamte Spielzeit hinweg bezwingen wir die Mittelhessen mit 35:23 (18:11). Bester Torschütze bei den Dessau-Roßlauern war Timo Löser mit zehn Treffern.…

Details

Kapitän Vincent Sohmann gegen TuSEM Essen Saison 2023/24

Biber wollen gegen Hüttenberg nachlegen

Am Donnerstagabend um 19:30 Uhr steht das erste von drei Heimspielen hintereinander für den Dessau-Roßlauer HV an. Zum Auftakt der Heimspielserie empfangen wir den TV 05/07 Hüttenberg, der derzeit den elften Tabellenplatz mit 22 Pluspunkten belegt. Die Partie vom 26. Spieltag wird von den beiden Unparteiischen Konrad Gimmler und Jannik Rips geleitet. Hatten wir in…

Details

ausgelassene Freude nach dem Auswärtssieg in Essen Saison 2023/24

DRHV mit wichtigem Auswärtssieg in Essen

Start-Ziel-Sieg für unsere Männer gegen Essen. Die Biber gewinnen mit 28:23 (14:10) gegen TuSEM Essen und feiern ihren ersten Auswärtssieg im Jahr 2024. Vor 1685 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ führen wir von der ersten Minute an und nehmen zwei ganz wichtige Punkte mit in die Heimat. Garant für den letztendlich verdienten Erfolg war eine…

Details

DRHV-Fans beim Auswärtsspiel beim 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Biber reisen mit achten Mann nach Essen

Es gibt nur wenige Lieblingsgegner der Biber in der 2. Handball-Bundesliga. Einer, der definitiv mit dazu gehört, ist der Traditionsverein TuSEM Essen. Seit dem Wiederaufstieg 2020 hat man drei der letzten fünf Begegnungen gegen das Team aus dem Ruhrgebiet für sich entscheiden können. Die letzte Niederlage liegt zudem bereits einige Zeit zurück und resultiert aus…

Details

Alexander Mitrović beim warm up vor einem Heimspiel Saison 2023/24

Alexander Mitrović fällt vorerst aus

Der Dessau-Roßlauer HV muss in den kommenden Wochen auf Alexander Mitrović verzichten. Der 26-Jährige, der vergangene Woche für Norwegens B-Auswahl spielte, verletzte sich in der Partie gegen Schweden. Bei einer Abwehraktion blieb er unglücklich am Gegnertrikot hängen und riss sich dabei das mediale Seitenband am Daumen der rechten Hand. Das ergaben die Untersuchungen bei Teamärztin…

Details

Tillman Leu mit den Grundschülern der GS Waldstraße in Roßlau

DRHV-Spieler zu Gast im Sportunterricht

So einen Sportunterricht erlebt man nicht alle Tage: Die Schüler der 1. und 2. Klasse der Grundschule Waldstraße in Roßlau kamen in den Genuss einer ganz besonderen Sportstunde. Zu Gast war DRHV-Spieler Tillman Leu, der in beiden Klassen seine Leidenschaft für den Handball, den Mädchen und Jungen näherbrachte. Bevor es aber so richtig losgehen konnte,…

Details

Stockfoto Saison 2023/24

Die Ergebnisse unserer Nationalspieler

Während die deutsche Handballnationalmannschaft in Hannover ihr Olympia-Ticket für Paris löste, waren in der letzten Woche fünf DRHV-Spieler mit ihren Nationalteams in Europa unterwegs. Für Rechtsaußen David Mišových ging es mit der Slowakei in der WM-Qualifikation um das Erreichen der nächsten Runde. Beide Spiele gegen die Auswahl Israels fanden in Topoľčany statt, die die Slowakei…

Details

Fritz-Leon Haake im Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen Saison 2023/24

Fritz-Leon Haake mit besonderer Auszeichnung

Die Gewinner der German Handball Awards 2023 stehen fest und auch der Dessau-Roßlauer HV war Thema bei der am Montagabend beim Streamingdienst Dyn ausgestrahlten Preisverleihung. Fritz-Leon Haake wurde dort als „Nachwuchshoffnung“ ausgezeichnet und live vom DHB-Lehrgang der U20-Auswahl zugeschaltet. Der 19-Jährige, der aktuell mit einem Zweitspielrecht für den DRHV in der 2. Handball-Bundesliga spielt, wechselt…

Details

Alexander Djordjije Mitrović Saison 2023/24

DRHV-Spieler in Europa unterwegs!

Während die deutsche Handballnationalmannschaft in dieser Woche ihr Olympia-Ticket für Paris lösen möchte, sind gleich fünf DRHV-Spieler mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften in Europa unterwegs. Neben Jakub Hrstka für Tschechien und David Mišových für die Slowakei wurde auch Alexander Mitrović in Norwegens B-Auswahl berufen. Tim Hertzfeld und Fritz-Leon Haake stehen wie erwartet im 16-köpfigen Kader der…

Details

Timo Löser im Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen Saison 2023/24

DRHV mit deutlicher Niederlage gegen Hamm-Westfalen

Eine starke Halbzeit in einer torreichen Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen reicht nicht aus, um zu punkten. Zur Pause lagen wir nur mit zwei Toren zurück (20:22) und waren somit noch auf Schlagdistanz. Im zweiten Durchgang machten die Gäste aus Nordrhein-Westfalen mit dem Toreschießen nahtlos weiter, wir jedoch nicht. Am Ende verlieren wir mit 35:44,…

Details

DRHV Abwehr mit Tillman Leu im Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau Saison 2023/24

Schwere Heimaufgabe für den DRHV am Wochenende

Am Sonntagnachmittag gastiert der ASV Hamm-Westfalen in der Anhalt-Arena. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten wird um 17:00 Uhr von den beiden Unparteiischen Marvin Volkening und Jonas Zollitsch angepfiffen. Am letzten Spieltag gelang dem HSC 2000 Coburg in der WESTPRESS arena etwas, was vorher noch keiner Mannschaft in dieser Saison gelungen war. Sie entführten beide…

Details

Die Biber nach der Niederlage beim TSV Bayer Dormagen Saison 2023/24

DRHV mit Niederlage beim direkten Konkurrenten

Die Biber müssen weiter auf den ersten Auswärtssieg im neuen Jahr warten. Beim Tabellennachbarn TSV Bayer Dormagen unterlag das Jungandreas-Team mit 26:23 (14:8) und hatte gerade im ersten Durchgang lange gebraucht, um in die Partie zu finden. Im zweiten Abschnitt kämpfte man sich vor allem über eine stärkere Defensivleistung wieder zurück in die Partie, doch…

Details

Tim Maximilian Hertzfeld Saison 2023/24

Biber am Freitag beim Tabellennachbarn gefordert

Am Freitagabend gastiert der Dessau-Roßlauer HV beim TSV Bayer Dormagen. Eine Begegnung, die nicht nur für den DRHV besonders wichtig ist, sondern auch für die Rheinländer. Beide Teams sind aktuell Tabellennachbarn und das sogar punktgleich auf Tabellenplatz 14 sowie 15. Somit für beide Seiten ein Vier-Punkte-Spiel. Die Partie vom 23. Spieltag wird am Freitag um…

Details

Marcel Nowak Neuverpflichtung für die neue Saison

DRHV verpflichtet Potsdams Marcel Nowak

Der Dessau-Roßlauer HV hat Rückraumspieler Marcel Nowak von Ligakonkurrenten 1. VfL Potsdam bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner mit polnischen Wurzeln stammt aus der Talentschmiede der Füchse Berlin und ist unter anderem in dieser Saison für die Hauptstädter in der EHF European League im Einsatz. Der 22-Jährige spielte zudem in…

Details

Tim Maximilian Hertzfeld im Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Hertzfeld und Haake für DHB-Lehrgang nominiert

Die beiden DRHV-Spieler Tim Hertzfeld und Fritz-Leon Haake wurden von U20/21-Auswahltrainer Martin Heuberger für den im März stattfindenden DHB-Lehrgang nominiert. Dieser findet vom 11. März bis 17. März 2024 im schwäbischen Ruit statt und beinhaltet zudem zwei Länderspiele gegen die Schweiz. Laut dem Bundestrainer dient die Maßnahme zur Festigung des Kaders und zum Einspielen mit…

Details

Die Biber nach dem Heimsieg über den VfL Lübeck-Schwartau Saison 2023/24

Biber mit wichtigem Heimsieg gegen Lübeck-Schwartau

Auch das zweite Heimspiel im neuen Jahr verlassen die Biber als Sieger von der Platte. Beim 32:29-Erfolg gegen den VfL Lübeck-Schwartau hatte man nur in den ersten 15 Minuten so seine Probleme mit dem Gegner aus Norddeutschland und lief einem knappen Rückstand hinterher. Mitte des ersten Durchgangs waren dann die Hausherren vor allem mit ihren…

Details

Jakub Hrstka im Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Positive Konstanz im eigenen Spiel benötigt

Die Biber empfangen am Freitagabend zum zweiten Heimspiel nach der Winterpause den VfL Lübeck-Schwartau in der Anhalt-Arena. Die Schleswig-Holsteiner belegen aktuell den achten Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 21:21 Punkten. Angepfiffen wird die Partie vom 22. Spieltag um 19:00 Uhr von den beiden Unparteiischen Fabian Friedel und Rick Herrmann. Die letzten fünf Begegnungen gegen…

Details

Yannick-Marcos Pust im Testspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden Saison 2023/24

Yannick-Marcos Pust verlängert auslaufenden Vertrag

Im November hatten mit Yannick Danneberg, Janik Patzwaldt und David Mišových sowie im Dezember mit Kapitän Vincent Sohmann und Luka Baumgart mittlerweile fünf Spieler der Biber ihre Verträge über die Saison hinaus verlängert. Mit Yannick-Marcos Pust hat man nun den nächsten Spieler beim Zweitligisten für eine weitere Saison an sich gebunden. Ursprünglich lief der Vertrag…

Details

Julius Drachau im Trikot der SC Magdeburg YoungsterS Saison 2023/24

Julius Drachau erhält Zweitspielrecht für den DRHV

Der Dessau-Roßlauer HV hat auf das frühzeitige Karriereende von Daniel Schmidt reagiert. Der dienstälteste Spieler im Kader der Biber hatte gestern bekannt gegeben, seine Laufbahn aufgrund gesundheitlicher Probleme sofort zu beenden. Bevor sich am letzten Donnerstag das Transferfenster schloss, hatte man sich bereits die Dienste von Julius Drachau gesichert, der bis zum Saisonende von den…

Details

Daniel Schmidt Saison 2023/24

Daniel Schmidt gibt sofortiges Karriereende bekannt

Kreisläufer Daniel Schmidt muss bedauerlicherweise seine Handballkarriere aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Zwar hatte er sich nach seiner Long-COVID-Erkrankung wieder zurück gekämpft, nach einer erneuten folgenreichen Infektion muss er sich nun allerdings geschlagen geben. Für den dienstältesten Spieler der Biber, der seit der Saison 2012/13 im Kader des Dessau-Roßlauer HV steht, ist dementsprechend eine weitere…

Details

Luka Baumgart beim Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Eine starke Halbzeit reicht nicht aus beim Tabellenführer

Beim ersten Auswärtsspiel des Jahres musste sich der Dessau-Roßlauer HV dem Tabellenführer aus Potsdam mit 24:28 (10:11) geschlagen geben. Spielte man im ersten Durchgang durchaus auf Augenhöhe gegen den Ligaprimus, hatte man in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts so seine Probleme in der Defensive sowie auch im Angriff. Beste Torschützen bei den Bibern…

Details

Timo Löser im Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen Saison 2023/24

Duell der Toptorjäger der 2. HBL in Potsdam

Nach dem 36:26-Heimerfolg zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte gegen die HSG Nordhorn-Lingen wird die Aufgabe für die Biber am Freitagabend beim derzeitigen Tabellenführer 1. VfL Potsdam um einiges schwieriger. Die Adler sind aktuell das Maß der Dinge in der 2. Handball-Bundesliga und haben erst sechs Punkte in dieser Saison abgegeben. Die Partie vom 21. Spieltag…

Details

Jakub Hrstka via Siebenmeter gegen die HSG Nordhorn-Lingen Saison 2023/24

Starke Teamleistung ist Schlüssel zum Erfolg

Mit einem ungefährdeten 36:26-Heimsieg gegen die HSG Nordhorn-Lingen startet der DRHV ins neue Handballjahr. Besonders in der Defensive überzeugte das Team von Cheftrainer Uwe Jungandreas inklusive Torhüter Philip Ambrosius (17 Paraden), der in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten die Gäste aus Niedersachsen zum Verzweifeln brachte. Den Grundstein zum späteren Erfolg legte man bereits im ersten Abschnitt.…

Details

Alexander Mitrović im Testspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden Saison 2023/24

Zweite Saisonhälfte startet mit Heimspiel

Die Winterpause ist vorbei – die Saison 2023/24 geht weiter! Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr empfängt der Dessau-Roßlauer HV die HSG Nordhorn-Lingen zum Heimspiel und ersten Pflichtspiel des neuen Jahres in der Anhalt-Arena. Angepfiffen wird die Partie vom 20. Spieltag um 17:00 Uhr von den beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski. 15 Spiele sind…

Details

Tillman Leu beim warm up Saison 2023/24

Tillman Leu vor Rückkehr in den DRHV-Kader

Kreisläufer Tillman Leu steht nach seiner zehnmonatigen Verletzungspause vor der Rückkehr in den DRHV-Kader. Mitte April zog sich Leu beim Auswärtsspiel bei den Wölfen Würzburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Mittlerweile hat er alle Test erfolgreich bestanden und trainiert bereits wieder voll mit. Bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf…

Details

Patrick Gempp im Spiel gegen die MT Melsungen im DHB-Pokal Saison 2023/24

Patrick Gempp wechselt zum TV Großwallstadt

Patrick Gempp verabschiedet sich im Sommer auf eigenen Wunsch vom Dessau-Roßlauer HV und wird zum Ligakonkurrenten TV Großwallstadt wechseln. Der DRHV wird den 27-Jährigen Kreisläufer, wenn auch schweren Herzens ziehen lassen. Gempp, der noch einen bis 2025 gültigen Vertrag besitzt und nun seine vertraglich zugesicherte Option zieht, war im Sommer 2022 von der HSG Wetzlar…

Details

Trainingseinheit im Januar 2024

Biber mit Start in die heiße Phase der Vorbereitung

In gut drei Wochen wird die Saison in der 2. Handball-Bundesliga fortgeführt. Bis dahin bleiben DRHV-Trainer Uwe Jungandreas noch zahlreiche Trainingseinheiten, um sein Team auf die restlichen 15 Saisonspiele vorzubereiten. Bevor es jedoch wieder losgeht, bestreiten die Biber noch zwei Testspiele vor heimischen Publikum austragen. Am kommenden Donnerstag empfängt man den tschechischen Erstligisten HK FCC…

Details

Fritz-Leon Haake und Vanja Radić in der Anhalt-Arena Januar 2024

Fritz-Leon Haake wechselt im Sommer zu den Bibern

Der Dessau-Roßlauer HV präsentiert mit Fritz-Leon Haake die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Haake, der bereits seit Dezember 2023 über ein Zweitspielrecht für die Biber verfügt, wechselt aus der Talentschmiede des SC Magdeburgs zum Zweitligisten und hat einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Der gebürtige Schkeuditzer begann seine Handballkarriere beim USV Halle und wechselte im Alter…

Details

Timo Löser Saison 2023/24

Timo Löser verlässt den DRHV zum Saisonende

Timo Löser wird den Dessau-Roßlauer HV nach der Saison verlassen. Dieser zieht seine vertraglich zugesicherte Option aus seinen noch bis Sommer 2025 laufenden Vertrag auszusteigen und wechselt zum Ligakonkurrenten HC Elbflorenz Dresden. Der Rückraumspieler, der seit 2019 für die Biber aufläuft, konnte bereits in seinem ersten Jahr bei den Dessau-Roßlauern den Aufstieg in die 2.…

Details

Frohes neues Jahr 2024

Good bye 2023 – Herzlich Willkommen 2024!

Der Dessau-Roßlauer HV wünscht allen ein frohes neues Jahr 2024! Bleibt gesund und unterstützt uns auch in diesem Handballjahr. Um unsere gesteckten Ziele zu erreichen, brauchen wir auch im neuen Jahr eure Unterstützung und Power, egal ob Mitglied, Helfer, Sponsor oder Anhänger. Ihr alle seid unsere DRHV-Familie, mit der wir in diesem Jahr gemeinsam viel…

Details

DRHV-Kapitän im Kampf um den Ball beim VfL Eintracht Hagen Saison 2023/24

Biber mit Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Nach 60 temporeichen Minuten müssen wir uns dem VfL Eintracht Hagen im letzten Spiel des Jahres mit 32:37 (18:19) geschlagen geben. Trotz einer guten Teamleistung fehlten am Ende in den entscheidenden Spielphasen die positiven Elemente im Angriffsspiel der Biber, um dem Spiel noch einen anderen Ausgang zu ermöglichen. Bester Torschütze war Jakub Hrstka der neun…

Details

Das DRHV-Team nach dem Heimsieg gegen den TV Großwallstadt Saison 2023/24

Biber entscheiden emotionsgeladenes Duell für sich

Wir siegen gegen den TV Großwallstadt verdient mit 33:27 (17:12) und haben uns gerade in einer emotionsgeladenen Anfangsphase nicht verunsichern lassen. Bereits nach sechs gespielten Minuten sah Luka Baumgart die Rote Karte, die das Team jedoch ohne Probleme wegsteckte und sich vor allem über das Tempospiel vermehrt Spielvorteile sicherte. Bester Torschütze beim DRHV war Jakub…

Details

Vincent Sohmann im Spiel gegen den EHV Aue Saison 2023/24

Kapitän Vincent Sohmann bleibt weiter an Bord

Am 12. Spieltag der laufenden Saison gegen den TuS N-Lübbecke markierte Vincent Sohmann per Siebenmeter sein 1000. Tor in der 2. Handball-Bundesliga. 948 davon erzielte er im Trikot der Biber, 70 in der Saison 2018/19 für den ASV Hamm-Westfalen. Und auch in der kommenden Spielzeit wird er im Blau-Weißen-Trikot auf Torejagd gehen, darüber einigten sich…

Details

Wallpaper zur Saison 2023/24

DRHV-Wallpaper zur Saison 2023/24

Kurz vor Weihnachten haben wir für alle Anhänger der Biber noch eine kleine Überraschung im Geschenkesack. Die aktuellen Wallpaper der laufenden Saison könnt ihr euch ab sofort für euren Desktop-Rechner (Windows, MacOS, Linux etc.) sowie eurem Handy kostenlos herunterladen.   Spieler-Wallpaper Du hast genug von voreingestellten Bildschirmhintergründen auf deinem PC, Mac und Handy? Dann haben…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas Saison 2023/24

Die Biber vor den letzten beiden Spielen des Jahres

Noch zwei Spiele stehen auf dem Spielplan des Jahres 2023. Bevor das DRHV-Team am 2. Weihnachtsfeiertag zum VfL Eintracht Hagen reist, steht das letzte Heimspiel des Jahres gegen den TV Großwallstadt an. Am Samstagabend empfängt das Team von DRHV-Trainer Uwe Jungandreas die Unterfranken in der Anhalt-Arena. Angepfiffen wird die Partie vom 18. Spieltag um 18:00…

Details

Crowdfunding Projekt der Fanszene Dezember 2023

Gemeinsame Crowdfunding-Aktion mit der Fanszene

Gemeinsam mit der Fanszene, insbesondere den drei Fanclubs ZABporters, Sektion Mildensee und Fanclub Alte Dessauer, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Ziel ist es, einen neuen Kleinbus für die Jugendspielgemeinschaft Kühnau / DRHV 06 zu finanzieren, der nicht nur den Komfort, sondern auch die Teambindung und den Teamgeist unserer Jugendteams stärken wird. Ein zuverlässiger…

Details

Oskar Emanuel im Spiel gegen die SG BBM Bietigheim Saison 2023/24

Lange Zeit gegen den Tabellenführer gut dagegengehalten

Zum Abschluss der Hinrunde müssen wir uns der SG BBM Bietigheim mit 26:34 (15:17) in der Anhalt-Arena vor 1304 Zuschauern geschlagen geben. Dass es schwer werden würde, gegen das Spitzenteam aus Baden-Württemberg zu bestehen, war bereits vor Spielbeginn klar und trotzdem sahen die anwesenden Anhänger der Blau-Weißen bis zehn Minuten vor Spielende eine spannende Partie,…

Details

Luka Baumgart Saison 2023/24

DRHV verlängert langfristig mit Luka Baumgart

Der Dessau-Roßlauer HV kann langfristig auf die Dienste von Luka Baumgart bauen. Der 24-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2027 verlängert. Der vornehmlich im Mittelblock eingesetzte Baumgart wechselte zur Rückrunde der Saison 2021/22 in die Bauhausstadt und ist seitdem eine wichtige Stütze in der Defensive der…

Details

Jakub Hrstka Saison 2023/24

Mach’s gut Harry!

Jakub Hrstka wird den Dessau-Roßlauer HV zum Saisonende in Richtung Heimat verlassen. Den tschechischen Nationalspieler, der von seinen Mitspielern nur Harry [‚heri] genannt wird, zieht es zurück in seine Heimatstadt Zubří. Dort wird er in den nächsten Jahren in der Extraliga für HC ROBE Zubří auflaufen. Bereits von 2006 bis 2011 trug er das schwarz-gelbe…

Details

Yannick-Marcos Pust im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen Saison 2023/24

Mit Kampf und Leidenschaft gegen den Spitzenreiter

Der Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga ist zu Gast in der Anhalt-Arena. Das die SG BBM Bietigheim mit zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga zählt, war vielen Handballkennern bereits vor Saisonstart klar. Aktuell grüßen die Baden-Württemberger von der Tabellenspitze mit nur drei Niederlagen und 13 Siegen. Los geht’s in der Anhalt-Arena um 18:00 Uhr.…

Details

Luka Baumgart im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen Saison 2023724

Niederlage bei den Eulen trotz guter Leistung

Bereits am Sonntagmorgen war klar, dass es schon ein kleines Wunder benötigt, um bei den Eulen Ludwigshafen zu punkten. Ohne einen etatmäßigen Kreisläufer im Kader, da neben den beiden Langzeitverletzten Patrick Gempp und Tillman Leu krankheitsbedingt Tim Hertzfeldt und Daniel Schmidt fehlten sowie ohne Rückraumspieler Alexander Mitrović machte man sich auf den Weg in die…

Details

Timo Löser im Spiel gegen den EHV Aue Saison 2023/24

Biber vor schwieriger Aufgabe bei den Eulen

Nach dem spielfreien Wochenende, die Partie beim HSC 2000 Coburg wurde vorgezogen, geht es für die Biber zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde in die Partnerstadt Ludwigshafen. Die Partie vom 16. Spieltag gegen die Eulen wird am Sonntagnachmittag von den beiden Unparteiischen Sophia Janz und Rosana Sug geleitet. Die letzten fünf Begegnungen gegen die Eulen haben…

Details

Patrick Gempp trägt sich ins Ehrenbuch der Stadt Dessau-Roßlau ein Saison 2023/24

DRHV-Team trägt sich ins Ehrenbuch der Doppelstadt ein

Im Rahmen des Festaktes zu „100 Jahre Handball in Dessau-Roßlau“ wurde dem Dessau-Roßlauer HV am heutigen Vormittag eine besondere Ehre zuteil. Mit der Eintragung ins Ehrenbuch der Doppelstadt würdigte man die sportlich erfolgreiche Saison der Biber in der abgelaufenen Spielzeit, als man nur ganz knapp den Aufstieg in die stärkste Handballliga der Welt verpasste. Neben…

Details

DRHV-Manager Sebastian Glock und Cheftrainer Uwe Jungandreas beim Netzwerktreffen 2023

DRHV-Netzwerktreffen 2023

Bei der diesjährigen Ausgabe des Netzwerktreffens stand neben der Auswertung der erfolgreichen letzten Saison die Themen Digitales Marketing sowie Networking im Fokus. In den i:TECS Event Studios, wo jedes Jahr unser Media Day stattfindet, konnten wir einen Großteil unserer Partner und Unterstützer begrüßen. DRHV-Manager Sebastian Glock eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die letzte…

Details

Vertragsverlängerung Hauptsponsor Stadtwerke Dessau

Stadtwerke Dessau bleiben Hauptsponsor des DRHV 06

Die Stadtwerke Dessau und der Dessau-Roßlauer HV gaben im Rahmen der heutigen Pressekonferenz im Saal der Stadtwerke Dessau die Verlängerung ihrer Partnerschaft für das Jahr 2024 bekannt. Mit der Vertragsunterschrift des Hauptsponsors wird die Partnerschaft zwischen dem kommunalen Unternehmen und dem Zweitligisten auch weiterhin die Basis für eine erfolgreiche Arbeit beim sportlichen Aushängeschild der Bauhausstadt…

Details

DRHV-Trikots Saison 2023/24

Trikotverkauf im Online-Fanshop startet

Pünktlich zur Weihnachtszeit könnt ihr unsere aktuellen Trikots in unserem Online-Fanshop bestellen. Das Heim- sowie das Auswärtstrikot sind in den Größen S bis 3XL ab 64,95 EUR über unseren Partner indoortrends.de ab sofort lieferbar. Pünktlich zur Weihnachtszeit könnt ihr unsere aktuellen Trikots in unserem Online-Fanshop bestellen. Das Heim- sowie das Auswärtstrikot sind in den Größen…

Details

Alexander Djordjije Mitrović und Philip Ambrosius nach dem Derbysieg gegen den EHV Aue Saison 2023/24

Biber entscheiden Derby gegen Aue für sich

Aufgabe erfüllt! Die Biber gewinnen das wichtige Derby vor 1339 Zuschauern in der Anhalt-Arena gegen den Aufsteiger EHV Aue. Durch den 29:27-Erfolg und der zeitgleichen Niederlage vom TuS Vinnhorst in Bietigheim verlassen die Biber wieder vorübergehend die Abstiegsränge. Bester Torschütze beim DRHV ist Timo Löser mit zehn Treffern. Für beide Teams ging es Mittwochabend in…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas vor der Spielerbank gegen den TuS Vinnhorst Saison 2023/24

Klare Zielstellung für den Ausgang des Derbys

Das Mitteldeutsche Derby am Mittwochabend in der Anhalt-Arena gegen den EHV Aue ist für den Dessau-Roßlauer HV ein enorm wichtiges. Beide Punkte werden dringend benötigt, um die Abstiegsränge im besten Fall nach diesem Spieltag wieder zu verlassen. Angepfiffen wird die Partie vom 14. Spieltag um 19:00 Uhr von den beiden Unparteiischen Julian Fedtke und Niels…

Details

Oskar Emanuel im Spiel gegen den TuS Vinnhorst Saison 2023/24

Schmerzhafte Niederlage im Kellerduell beim TuS Vinnhorst

Die Biber kommen beim Aufsteiger TuS Vinnhorst nicht in ihr Spiel und kassieren eine deutliche 26:34-Niederlage, die gleich doppelt schmerzt, da man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz rutscht. Beste Torschützen beim DRHV waren Alexander Mitrović und Yannick-Marcos Pust mit jeweils fünf Treffern. Dass es nach 60 Minuten dann…

Details

Carl-Phillip Haake beim Spiel gegen den HSC 2000 Coburg Saison 2023/24

Wichtiges Spiel für beide Teams

Nach der 25:30-Niederlage beim HSC 2000 Coburg am letzten Dienstag sind die Biber am Freitagabend zu Gast beim Aufsteiger TuS Vinnhorst. Die Niedersachsen belegen mit fünf Punkten den 17. Tabellenrang, einen Platz hinter dem DRHV. Das Duell der Tabellennachbarn ist somit für beide Vereine von enormer Wichtigkeit. Geleitet wird die Partie im Sportzentrum Vinnhorst von…

Details

Timo Löser im Spiel gegen den HSC 2000 Coburg Saison 2023/24

Biber hadern mit ihrer Chancenverwertung

Auch in Coburg gelingt es nur phasenweise mitzuhalten. Im ersten Durchgang sind wir zwar dran, vergeben aber mehrmals die Chance, die Partie wieder auszugleichen. Im zweiten Abschnitt hadern wir erneut mit unserer Chancenverwertung und müssen am Ende mit der 25:30-Niederlage die Heimreise antreten. Bester Torschütze war Timo Löser mit neun Treffern. Das es mit dem…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas im Spiel gegen dne TuS N-Lübbecke Saison 2023/24

DRHV bereits am Dienstagabend in Coburg gefordert

Gleich zweimal in dieser Woche heißt es für die Biber Tasche packen und ab in den Mannschaftsbus. Am Dienstag ist das Team von Trainer Uwe Jungandreas in Coburg gefordert und bereits am Freitag geht es in Richtung Hannover zum Aufsteiger aus Vinnhorst. Die Partie bei den Oberfranken ist ein vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag, da…

Details

Yannick Danneberg im Spiel gegen den TuS N-Lübbecke Saison 2023/24

Niederlage nach schwacher erster Halbzeit

Erneut reicht es gegen den TuS N-Lübbecke nicht für einen Sieg oder zumindest für einen Punktgewinn. Auch weil man wie schon zuletzt in Dresden nur schwer in die Partie findet und vor allem mit der Chancenverwertung haderte. In der ersten Viertelstunde des Spiels erzielen wir nur zwei Tore und gehen mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die…

Details

Vertragsverlängerung November 2023

Drei auf einen Streich!

Gleich drei Spieler vom Dessau-Roßlauer HV haben ihre im Sommer auslaufenden Verträge um zwei weitere Jahre verlängert. Neben Torhüter Janik Patzwaldt und Rechtsaußen David Mišových, die beide seit der Saison 2022/23 beim Zweitligisten unter Vertrag stehen, wird auch Yannick Danneberg weiterhin das Blau-Weiße-Trikot tragen. Der Rückspieler steht bereits seit 2019 im Kader der Biber und…

Details

DRHV-Fanblock Saison 2023/24

2. HBL veröffentlicht Spielplan für 2024

Die 2. Handball-Bundesliga hat heute den noch ausstehenden Spielplan für die Saison 2023/24 veröffentlicht. Bisher waren nur die Ligaspiele bis zum Jahresende terminiert. Nach der EM-Pause geht es für unsere Biber am Sonntag, den 11. Februar 2024 um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen weiter. Derby-Feeling in der Anhalt-Arena wird es am…

Details

Jakub Hrstka beim Spiel gegen den HC Elbflorenz Dresden Saison 2023/24

Hrstka fällt vorerst aus

Jakub Hrstka hat sich am letzten Spieltag im Mitteldeutschen Derby beim HC Elbflorenz Dresden eine muskuläre Verletzung in der linken Wade zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung der Biber am Mittwochtagmittag im Städtischen Klinikum. Der tschechische Nationalspieler in Diensten des Zweitligisten wird damit in den nächsten Spielen erst mal fehlen. Anzeige

Details

Jakub Hrstka im Spiel gegen GWD Minden Saison 2023/24

Biber reisen zum Mitteldeutschen Derby nach Dresden

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause geht es am Sonntag für die Biber wieder weiter in der 2. Handball-Bundesliga. Erneut auswärts gefordert reist man in die sächsische Landeshauptstadt zum Mitteldeutschen Derby gegen den HC Elbflorenz Dresden. Mit dabei werden dann auch ca. 200 Anhänger der Blau-Weißen sein, die mit dafür sorgen werden, dass es ein stimmungsvolles Derby…

Details

Patrick Gempp gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Verletzungsupdate Patrick Gempp und Carl-Phillip Haake

Der Dessau-Roßlauer HV muss in den nächsten Monaten auf die Dienste von Kreisläufer Patrick Gempp verzichten. Der 27-Jährige hat sich im Zweitligaspiel gegen TuSEM Essen das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wurde bereits am heutigen Montag erfolgreich operiert. „Das ist für Patrick und für uns alles andere als eine gute Nachricht und extrem bitter,…

Details

Philip Ambrosius im Spiel gegen GWD Minden Saison 2023/24

Wichtiger Auswärtssieg gegen GWD Minden

Nach einer schwachen Anfangsphase und einem Fünf-Tore-Rückstand Mitte des ersten Durchgangs finden wir immer besser ins Spiel und gehen mit einer 21:19-Halbzeitführung in die Kabine. Im zweiten Durchgang agieren beide Teams auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den DRHV. Beste Torschützen beim 41:39-Erfolg waren Vincent Sohmann und Timo Löser mit jeweils neun Treffern. Mit…

Details

Max Emanuel gegen TuSEM Essen Saison 2023/24

DRHV plagen Personalsorgen vor dem Spiel gegen Minden

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der DRHV am Sonntagnachmittag beim Bundesligaabsteiger GWD Minden. In der Saison 2010/11 trafen beide Vereine letztmalig in der damalig noch zweigleisigen 2. Bundesliga aufeinander. Geleitet wird die Partie in der MERKUR Arena von den beiden Unparteiischen Matthias Klinke und Sebastian Klinke.  Nach der 24:29-Niederlage gegen Hüttenberg geht es am…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas in Hüttenberg Saison 2023/24

Niederlage beim Tabellennachbarn Hüttenberg

Erneut haben wir unsere Probleme gegen den TV 05/07 Hüttenberg und kassieren gegen die Hessen die fünfte Niederlage in Folge. Gerade in den ersten 30 Spielminuten kommen wir nicht zurecht und liegen zur Pause bereits mit 9:16 hinten. Trotz Aufbäumen im zweiten Durchgang und einer besseren Teamleistung schaffen wir es nicht noch mal in Schlagdistanz…

Details

Timo Löser im Spiel gegen TuSEM Essen Saison 2023/24

Biber in dieser Woche zweimal Auswärts gefordert

Bevor es in die Länderspielpause geht, steht eine englische Woche mit gleich zwei Auswärtspartien für die Biber an. Am Mittwoch geht es zum TV 05/07 Hüttenberg sowie am Sonntag zum Bundesligaabsteiger GWD Minden. Gegen die Hüttenberger hat man die letzten vier Begegnungen allesamt verloren. Zeit also, die Negativserie zu durchbrechen. Geleitet wird die Partie im…

Details

Patrick Gempp im Spiel gegen TuSEM Essen Saison 2023/24

Punkteteilung im Spiel gegen Essen

Über weite Strecken haben die Biber gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet geführt und müssen sich am Ende dennoch mit einem 29:29-Unentschieden begnügen. Bester Torschütze beim Dessau-Roßlauer HV war Jakub Hrstka der zehn Tore erzielte, fünf davon via Siebenmeter. Mit der klaren Zielstellung, die Begegnung für sich zu entscheiden, ist der Dessau-Roßlauer HV angeführt von…

Details

Vincent Sohmann gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Klare Zielstellung im Duell gegen TuSEM Essen

Bevor sich die Biber für drei Auswärtsspiele in Folge auf die Reise nach Hüttenberg, Minden und Dresden machen werden, empfängt man am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr TuSEM Essen zum Heimspiel. Grund für die drei Auswärtspartien am Stück ist die Installation der neuen Hallenbeleuchtung in der Anhalt-Arena, die bis zum Heimspiel am 18. November 2023 gegen…

Details

Jakub Hrtska gegen den ASV Hamm-Westfalen Saison 2023/24

DRHV geht beim Tabellenführer leer aus

50 gut gespielte Minuten beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer ASV Hamm-Westfalen reichen nicht aus, um wenigstens einen Punkt zu holen. Nach einer sehenswerten Partie ziehen wir am Ende mit 31:34 (18:19) den Kürzeren. Beim zwischenzeitlichen 23:23 erzielte Jakub Hrstka sein 600. Tor in der 2. Handball-Bundesliga. Erfolgreichster Torschütze aufseiten der Dessau-Roßlauer war Timo Löser mit neun…

Details

Timo Löser im Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Schwere Aufgabe beim Tabellenführer in Hamm

Am Freitagabend geht es für unsere Männer zum bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer ASV Hamm-Westfalen. Der Absteiger aus der Handball-Bundesliga konnte bisher alle sechs Saisonspiele für sich entscheiden und gilt nicht nur deshalb als einer der Topfavoriten für den Aufstieg. Geleitet wird die Partie, die in der WESTPRESS arena um 20:30 Uhr angepfiffen wird, vom Brüderpaar…

Details

Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen Saison 2023/24

Niederlage gegen Dormagen nach spannender Schlussphase

Spannung pur in der Anhalt-Arena! Lange liefen die Biber einem Rückstand gegen den TSV Bayer Dormagen hinterher, konnten nur einmal kurz vor der Halbzeitpause sowie in der Crunchtime der zweiten Halbzeit ausgleichen und hätte sich beinahe noch über einen Punktgewinn freuen können. Am Ende behielt jedoch Dormagens Jan Reimer vom Siebenmeterstrich die Nerven und besiegelte…

Details

Timo Löser und Patrick Gempp im Spiel gegen die MT Melsungen DHB-Pokal Saison 2023/24

Duell der Tabellennachbarn

Nachdem Pokalkracher gegen den Bundesligaspitzenreiter MT Melsungen am letzten Dienstag geht es für die DRHV-Sieben am Sonntag wieder weiter mit dem Ligaalltag. Zu Gast in der Anhalt-Arena ist der TSV Bayer Dormagen. Gegen die Wiesel haben die Biber die letzten vier Begegnung allesamt gewonnen und wollen diese Serie am Sonntagnachmittag ab 17:00 Uhr weiter ausbauen.…

Details

Bild von Max Emanuel bei seinem letzten Heimspiel der Saison 2022/23

Max Emanuel vor Comeback beim DRHV

Die Verantwortlichen beim Dessau-Roßlauer HV haben auf die anhaltende Verletzungsmisere im rechten Rückraum reagiert und kurzerhand Max Emanuel reaktiviert. Der Linkshänder hatte nach der vergangenen Saison sein Karriereende bekannt gegeben und sich nun bereit erklärt, dem Verein in dieser schwierigen Phase zu helfen. Emanuel trug drei Jahre lang das blau-weiße Trikot und hatte maßgeblichen Anteil…

Details

Vanja Radic im Spiel gegen die MT Melsungen Saison 2023/24

Vanja Radić übernimmt sportliche Leitung beim DRHV

Nachdem man beim Dessau-Roßlauer HV die Verträge mit Manager Sebastian Glock und Cheftrainer Uwe Jungandreas verlängerte, wurde nun auch der Vertrag mit Vanja Radić vorzeitig verlängert. Mit der Vertragsverlängerung einhergeht, dass der 38-Jährige ab sofort die Position des Sportlichen Leiters beim Handballverein aus der Bauhausstadt übernehmen wird. Dadurch möchte man die Aufgaben und Kompetenzen auf…

Details

Carl-Phillip Haake im Spiel gegen die MT Melsungen Saison 2023/24

Starker Auftritt gegen Melsungen wird nicht belohnt

Bis zur 52. Minute führt der DRHV gegen den Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL und schrammt nur knapp an einer echten Pokalsensation vorbei. Bereits zur Halbzeitpause gab es Standing Ovation für die Biber von den 1927 Zuschauern in der Anhalt-Arena, die mit einer 17:12-Führung in die Kabine gingen. Am Ende unterliegen die Dessau-Roßlauer mit 28:31.…

Details

Patrick Gempp im Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Pokalhit gegen Melsungen am Tag der Deutschen Einheit

Das DHB-Pokalspiel gegen die MT Melsungen ist das Highlight der noch jungen Saison für den Dessau-Roßlauer HV. Am Dienstagabend empfangen die Biber den noch ungeschlagenen Tabellenführer der LIQUI-MOLY-HBL in der Anhalt-Arena. Die Hessen konnten bisher alle ihre sieben Saisonspiele für sich entscheiden, darunter auch ein 35:30-Auswärtssieg beim aktuellen Deutschen Meister THW Kiel. Angepfiffen wird die…

Details

Timo Löser im Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau Saison 2023/24

Mit Tempohandball zum ersten Auswärtssieg

Trotz personeller Probleme gewinnen wir beim stark in die Saison gestarteten VfL Lübeck-Schwartau am Ende verdient mit 39:34 (19:18). Ohne Linkshänder im Rückraum sowie ohne Yannick Danneberg, der krankheitsbedingt passen musste, überzeugten die Biber vor allem mit ihrem Tempospiel. Bester Torschütze war Timo Löser, der zehn Treffer erzielte. Das die Biber das Tempospiel noch immer…

Details

Auszeit DRHV Saison 2023/24

Biber zu Gast bei den „Crunchtime“-Königen

Bevor es nächste Woche Dienstag im DHB-Pokal für die Biber gegen die MT Melsungen gehen wird (Tickets gibt’s hier), steht erst mal das Auswärtsspiel beim VfL Lübeck-Schwartau auf dem Spielplan. Am Freitagabend um 19:00 Uhr ist man in der Hansehalle Lübeck beim Tabellensiebten zu Gast. Die Norddeutschen konnten bisher alle drei Saisonsiege mit jeweils einem…

Details

Oskar Emanuel Saison 2023/24

Emanuel fällt mit Bänderverletzung aus

Der Dessau-Roßlauer HV muss mehrere Wochen auf Oskar Emanuel verzichten, das ergab die Auswertung der MRT-Untersuchung am Montag im Städtischen Klinikum Dessau. Der Rückraumspieler hat sich beim letzten Heimspiel gegen den 1. VfL Potsdam neben einem Außenbandriss auch einen Teilabriss eines Außen- sowie Innenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Emanuel, der im Sommer vom HC Elbflorenz…

Details

Patrick Gempp im Spiel gegen den 1. VfL Potsdam Saison 2023/24

Erste Heimniederlage der Saison

Nach hart umkämpften intensiven 60 Spielminuten verlieren wir mit 20:27 (10:12) unser erstes Heimspiel der Saison. In einer hitzigen Partie mit insgesamt 20 Zeitstrafen behielten die Gäste aus Potsdam den kühleren Kopf und entführen die beiden Punkte nach Brandenburg. Bester Torschütze beim DRHV war Kapitän Vincent Sohmann mit sechs Treffern. 1589 Zuschauer fanden den Weg…

Details

DRHV Offensive bei der HSG Nordhorn-Lingen Saison 2023/24

Erstes Derby der Saison steigt in der Anhalt-Arena

Derby-Time in der Anhalt-Arena! Zum ersten Derby der Saison empfangen wir den 1. VfL Potsdam am Samstag um 19:30 Uhr in der Anhalt-Arena. Die Brandenburger waren das Überraschungsteam der letzten Saison, verlangten gerade dem Spitzentrio in der Schlussphase der Saison alles ab und beendete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Geleitet wird die Partie von…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas Saison 2023/24

Biber verlängern mit Cheftrainer Uwe Jungandreas

Die nächste, wichtige Vertragsverlängerung beim Dessau-Roßlauer HV: Erfolgstrainer Uwe Jungandreas bleibt den Bibern weiter erhalten. Der Zweitligist aus der Bauhausstadt und der 61-Jährige verlängerten den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Seit November 2014 steht dieser an der Seitenlinie beim DRHV, stieg mit ihm zweimal in die 2. Handball-Bundesliga auf und wurde…

Details

DRHV Defensive Saison 2023/24 bei der HSG Nordhorn-Lingen

DRHV mit Niederlage bei der HSG Nordhorn-Lingen

Auch nach dem zweiten Auswärtsspiel der Saison musste das Team um Kapitän Vincent Sohmann ohne Punkte die Heimreise antreten. Bei der HSG Nordhorn-Lingen konnte man die Partie nur die ersten zwanzig Minuten lang offen gestalten. Danach reichte dem Gastgeber eine kurze Phase, als sie nach einem 3:0-Lauf innerhalb von drei Minuten bis auf fünf Tore…

Details

Auszeit im DHB-Pokal Saison 2023/24 beim MTV Braunschweig

Sonntagnachmittag zu Gast bei der HSG Nordhorn-Lingen

Nach dem Pokalsieg gegen den MTV Braunschweig geht es für die Biber am Sonntagnachmittag in der 2. Handball-Bundesliga weiter. Bereits am Samstag macht sich das DRHV-Team auf den Weg zur HSG Nordhorn-Lingen, um ausgeruht und ohne Reisestrapazen in die Begegnung vom 3. Spieltag zu gehen. Angepfiffen wird die Partie, die in der EmslandArena in Lingen…

Details

DRHV-Präsident Hubert Ernst und DRHV-Manager Sebastian Glock beim letzten Heimspiel der Saison 2022/23

DRHV verlängert Vertrag mit Manager Sebastian Glock

Der Dessau-Roßlauer HV hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sebastian Glock vorzeitig verlängert. Das Präsidium sowie der Wirtschaftsbeirat sprachen dem Manager für weitere drei Jahre bis Ende Juni 2026 ihr uneingeschränktes Vertrauen aus. Damit kann Glock die nächsten Jahre weiter intensiv die Zukunft beim Zweitligisten aus der Bauhausstadt mitgestalten. Der gebürtige Rheinländer ist seit Juli 2019…

Details

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas an der Seitenlinie Saison 2023/24

DRHV vor erster Bewährungsprobe im DHB-Pokal

Erste englische Woche für die Biber in der noch jungen Saison. Bevor es am Sonntag in Lingen um die nächsten Punkte in der 2. Handball-Bundesliga geht, steht das DHB-Pokalspiel beim MTV Braunschweig am Mittwochabend an. Die Partie in der 2. Runde des Wettbewerbs beim Drittligisten beginnt um 20:00 Uhr in der Sporthalle Alte Waage.  …

Details
Daten
Bilder