
Alexander Mitrović und Oskar Emanuel wechselten beide im Sommer 2023 zum Dessau-Roßlauer HV. I Foto: Norman Gunkel
Die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Alexander Mitrović und Oskar Emanuel werden nicht verlängert. Damit trennen sich die Wege des Zweitligisten und zweier Spieler, die im Sommer 2023 zu den Bibern wechselten.
Der in Mainz geborene Mitrović, der als Kind mit seiner Familie nach Norwegen auswanderte, wechselte im Sommer 2023 vom norwegischen Erstligisten Fjellhammer IL zum DRHV und konnte in bisher 32 Pflichtspielen 98 Tore erzielen. Aufgrund zahlreicher kleinerer Verletzungen konnte er jedoch nur phasenweise sein gesamtes Potenzial abrufen, wie zum Beispiel beim Auswärtssieg beim Tabellenführer Bergischer HC, als er neun Treffer zum Erfolg beisteuerte. Alexander Mitrović blickt mit positiven Eindrücken auf seine Zeit in Dessau zurück: „Leider verlief meine Zeit in Dessau nicht ganz so, wie es sich weder der Verein noch ich vorgestellt hatten. Verschiedene Verletzungen machten es schwierig, Kontinuität und Stabilität aufzubauen. Dennoch bin ich dankbar für die beiden Jahre beim Dessau-Roßlauer HV und unseren Fans, die uns – in guten wie in schlechten Zeiten – stets unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt der medizinischen Abteilung, die jederzeit für mich da war. Jetzt freue ich mich darauf, in der restlichen Saison alles zu geben und meine Zeit in Dessau gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans positiv abzuschließen.“
In 40 Einsätzen für die Biber gelangen Oskar Emanuel ebenso viele Tore. Die Stärken des 26-Jährigen liegen hingegen eher in der Abwehrarbeit. Emanuel sorgte mit seiner Präsenz für mehr Stabilität in der DRHV-Defensive. „Ich möchte mich bei der Mannschaft, dem DRHV und den Fans für die letzten knapp zwei Jahre bedanken und freue ich mich auf eine neue sportliche Herausforderung. Bis dahin werde ich das letzte halbe Jahr alles dafür geben, um mit dem Team die Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen“, so Emanuel.
„Alexander hat uns mit seinen Toren geholfen, Oskar mit seiner Präsenz in der Abwehr“, resümiert der sportliche Leiter bei den Bibern, Vanja Radić, die Verdienste der beiden Linkshänder. „Dennoch haben wir uns entschieden, die auslaufenden Verträge nicht zu verlängern und uns auf der Position anders zu strukturieren. Wir wünschen beiden Spielern alles Gute für ihren weiteren sportlichen Weg.“
Anzeige