
Der DRHV will das letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde gegen den VfL Lübeck-Schwartau nutzen, um sich weiter einzuspielen. I Foto: Mateusz Slodkowski
Am Donnerstag um 18:00 Uhr empfangen die Biber den SC DHfK Leipzig zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart in der heimischen Anhalt-Arena. Zuletzt trafen beide Teams in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2025/26 in Leipzig aufeinander. Damals setzten sich die Messestädter mit 37:28 (22:15) durch.
Die Biber sind mit einem Ruhetag in ihre letzte Vorbereitungswoche gestartet. Am Dienstag traf sich das Team nach dem erfolgreichen verlängerten Wochenende in Danzig, wo man mit Siegen über den Gastgeber PGE Wybrzeże Gdańsk und SKKP Handball Brno die 13. Auflage des Leon Wallerand Memorial Turniers gewinnen konnte, zur ersten Trainingseinheit der Woche. Am Donnerstagabend möchte der DRHV den positiven Trend vom letzten Wochenende fortsetzen und auch den Sachsen Paroli bieten.
Auch der SC DHfK Leipzig wird das Testspiel nutzen, um sich auf die Rückrunde in der Handball-Bundesliga vorzubereiten. Für die Sachsen geht es im weiteren Saisonverlauf um den Klassenerhalt, den man nach 34 Spieltagen gern feiern möchte.
Tickets für die Begegnung in der Anhalt-Arena sind ausschließlich am Spieltag an der Abendkasse, die um 17:00 Uhr öffnet, erhältlich und kosten 10,00 EUR für Erwachsene sowie 5,00 EUR ermäßigt (Dauerkarten haben für das Spiel keine Gültigkeit). Da am Donnerstag zudem der Ball bei der Handball-EM ruht und keine Spiele stattfinden, bietet die Partie der Biber eine willkommene Abwechslung und eine perfekte Einstimmung auf die Anfang Februar beginnende Rückrunde.
Anzeige






