
Michel Hannig erzielte im Spiel gegen die Sachsen neun Treffer. I Foto: DRHV 06
Mit großer Vorfreude startete die B-Jugend in das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Aue und Chemnitz. Über 100 Heim- und Auswärtsfans unterstützten ihre Mannschaften lautstark. Wie immer ist uns das Verletzungspech hold und so haben wir aktuell im Rückraum nur wenige Optionen. Unsere gewohnt offensive Deckung setzte den Gästen in den ersten Minuten deutlich zu. Nur zwei Gegentreffer nach sieben Minuten zeigten, dass die Gäste sich auch erstmal an unsere Abwehr gewöhnen mussten. Leider taten wir uns von Beginn an im Angriff schwer. Wenig Kooperation und häufiges Festlaufen in der Abwehr bedeuten auch nur einen eigenen Treffer nach sieben Minuten.
Leider gelang den Gästen ein kleiner aber spielentscheidender Lauf in den ersten 15 Spielminuten. Über 3:6 setzten sich die Gäste auf 3:8 ab. Und diesem Fünf-Tore-Rückstand liefen die Dessau-Roßlauer bis zur Halbzeit nach. Mit 10:16 ging es in die Pause und die Dessau-Roßlauer starteten offensiv in die zweite Hälfte. Die Deckung wurde noch offensiver und zwang die Gegner die Auftakthandlungen nähe des eigenen neun Meters zu starten und häufig ins Zeitspiel zu geraten. In der Folge verkürzten wir den Rückstand auf vier Tore. Leider gelang es uns nicht, die offensive Deckung dauerhaft stabil zu halten und ermöglichten dem Gegner leichte Torwürfe.
Beim 20:24 in der 45. Minute waren wir in Schlagdistanz, erlebten aber grauenhafte letzte 15 Spielminuten. Bis dato war unser Spiel schon fehlerbelastet aber nun zeigten wir neben häufigen technischen Fehler auch schwächen im Abschluss. Ein ums andere Mal parierte der gute Torhüter der Gäste nicht nur freie Durchbrüche aus dem Rückraum, auch die Würfe der Außenspieler wurden gekonnt pariert. Somit bauten die Gäste ihre Führung von 24:20 auf 35:24 aus und entschieden damit die Partie.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Dessau-Roßlauer sich selber das Leben schwer machten. Die Mannschaft und die Trainer werden die kommende Woche nutzen um beim Auswärtsspiel am 27.9.2025 in Dresden wieder ihr Können zu zeigen.
Spieldaten
DRHV 06 vs. NSG EHV/Nickelhütte/Buteo 26:38 (10:16)
DRHV 06: Ben Franz (TW), Jan Trinks (TW), Mattes-Carl Schneider (TW) – Michel Hannig (9/6), Mika Yanouk Juretzek (4), Theodor Durban (3), Jan-Ole Trallo (3), Hans Hermann (2), Devin Plott (2), Alexander Lehmann (1/1), Oskar Thorben Heimberg (1), Richard Bruno Grießhammer (1), Moritz Landeck
Schiedsrichter: Marius Büttner / Gustav Schutte
Zeitstrafen: 12:4 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 7/7 – NSG EHV/Nickelhütte/Buteo: 2/4






