
Die DRHV-C-Jugend erzielte 53 Tore und gewinnt erstes Saisonspiel. I Foto: DRHV 06
Ähnlich wie letztes Jahr beginnt die C-Jugend mit einem schmalen Kader. Mit nur sieben Spielern startete die Mannschaft in das Heimspiel gegen den FSV 1895 Magdeburg. Und das mit voller Angriffspower. Nach fünf Minuten führten die Dessauer bereits mit 8:2 als der Gästetrainer die erste Auszeit nahm. Nach der Auszeit konnten sich die Dessau-Roßlauer nicht weiter absetzen verteidigten jedoch ihren Sechs-Tore-Vorsprung. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Beim Stand von 20:13 nach 14 Minuten justierten die Hausherren in der Auszeit ein wenig nach und in der Folge setzten sich unsere Jungbiber weiter ab und es ging mit einer komfortablen 29:16-Führung in die Pause – 45 Tore in 25 Minuten fielen bei diesem Offensivspektakel.
In der zweiten Hälfte wurde dieses fortgesetzt da die Dessau-Roßlauer nicht immer den nötigen Zugriff auf die Gegenspieler hatten. Magdeburg kämpfte sich immer wieder in die Partie und verkürzte auf 39:30 in der 38. Minute. Trotz der nun schwindenden Kräfte konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden und am Ende siegte der DRHV verdient mit 53:40.
Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele an. Am Samstag geht es gegen den HC Burgenland in der Oberliga um zwei Punkte bevor es am Sonntag zu den Sportschülern aus Jena geht.






