
Das erste Heimspiel der neuen Saison steht für unser Damen-Team an. I Foto: DRHV 06
Nach der Auftaktniederlage beim Drittliga-Absteiger Markranstädt geht der Blick bei den DRHV-Frauen nach vorne. Der Fokus geht voll auf das erste Heimspiel. Zu Gast ist der Aufsteiger und amtierende Landesmeister aus Oebisfelde. Kein Grund, leichtsinnig zu werden. „Wir haben das Spiel ausgewertet und wollen aus unseren Fehlern lernen“, so Kapitänin Fabienne Welhöner. Im Laufe der Trainingswoche wurde viel trainiert, um unter anderem die Passsicherheit und -qualität zu verbessern.
Mit Oebisfelde kommt eine junge Mannschaft in die Anhalt-Arena, welche versuchen wird über viel Tempo und Kampfgeist, dem Team von Frank Eichardt das Leben schwer zu machen. Auf die leichte Schulter sollte der DRHV also die Aufsteigerinnen aus dem Rand von Sachsen-Anhalt nicht nehmen.
„Wir schauen auf uns, wir wissen, was wir können und worin unsere Stärke liegen und das werden wir im ersten Heimspiel der Saison zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass jede Spielerin auf und neben dem Feld konzentriert und fokussiert in das Spiel gehen wird, um die Mannschaft zu unterstützen und erfolgreich die Partie zu beenden. Die Einstellung hat letzte in Markranstädt gestimmt, wenn wir jetzt noch unsere eigenen Fehler minimieren, steht einem guten Auftritt vor unserem heimischen Publikum nichts mehr im Wege“, so Frank Eichardt vor dem Abschlusstraining.
Anwurf der Partie ist 19:30 Uhr in der Anhalt-Arena.






