
Alexandra Micu und Luisa Wolf verstärken seit dieser Saison die DRHV-Damen. | Foto: DRHV 06
Die Damen des DRHV 06 gehen mit frischem Wind in die neue Saison: Gleich sieben neue Spielerinnen konnten gewonnen werden. Trainer Frank Eichardt setzt damit konsequent auf einen breiten Kader, um den Belastungen der Regionalliga gewachsen zu sein.
Alexandra Micu (22) spielte zuletzt beim TSV Heiningen. Nach einer längeren Pause aufgrund einer Schulterverletzung wagt die vielseitige Rückraumspielerin in Dessau nun einen Neustart. Grund dafür ist vor allem auch ihr Freund Valentin Neagu, der seit dieser Saison das Trikot der Biber trägt.
Ebenfalls 22 Jahre jung ist Angie Müller, die vom HSV 2000 Zerbst zum DRHV kam. Sie suchte nach neuen Herausforderungen und wird mit ihrer Durchsetzungskraft im Angriff Akzente setzen.
Trixie Schönemann (26) lief in der vergangenen Saison noch als Kreisläuferin für die SG Kühnau auf und sucht beim DRHV, genau wie Angie, nach neuen Herausforderungen. Sie bildet gemeinsam mit Ann-Christin König und Anne Baier nun das Trio am Kreis.
Mit Anne Kunath stößt eine sehr erfahrene Spielerin zum Team. Die 34-Jährige spielte zuletzt beim SC Markranstädt und bringt neben Routine vor allem einen starken Wurfarm mit, die dem Angriffsspiel zusätzliche Durchschlagskraft verleihen soll.
Ein besonders bekanntes Gesicht ist Luisa Wolf (25): Sie spielte bereits viele Jahre erfolgreich beim DRHV und war in dieser Zeit eine wichtige Stütze im Team. Nach ihrem Wechsel zum Drittligisten des SC Markranstädt kehrt die Rückraumspielerin nun in ihre Heimat zurück, um die Damen erneut mit ihrer Erfahrung und Präsenz zu unterstützen. Auf dem Spielfeld wird man sie aber erst im Laufe der Saison zu Gesicht bekommen, da sie aktuell aus beruflichen Gründen noch verhindert ist.
Auch zwischen den Pfosten gibt es Zuwachs: Maya Rennicke (20) wechselt aus dem Juniorteam der Wildcats Halle nach Dessau. Die junge Torhüterin folgt damit ihren früheren Mitspielerinnen Sina und Helene und wird künftig gemeinsam mit Laura ein starkes Torhütergespann bilden.
Frischen Wind auf der rechten Außenbahn bringt Melina Teichert (18). Auf der Suche nach einem neuen Team, war ihre enge Verbindung zu Emma ein entscheidender Faktor – nun freuen sich beide, wieder gemeinsam auf der Platte zu stehen. Mit ihrer Schnelligkeit und Torgefahr bringt Melina zusätzliche Qualität auf der rechten Außenbahn.
Neben den Neuzugängen bei den Damen hat sich auch eine neue weibliche A-Jugend formiert, welche im MHV-Pokal an den Start gehen wird. Einige der jungen Talente nehmen ebenfalls an Training und Spieltagen des Frauen-Teams teil und können damit erste Erfahrungen im Damenbereich sammeln.
Trainer Eichardt freut sich über die Neuzugänge: „Wir haben viele junge, motivierte Spielerinnen gewinnen können, die unserem Kader neue Qualität und Tiefe geben werden. Gerade die Mischung aus Rückkehrerinnen, Talenten und Spielerinnen mit Erfahrung wird uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“






