
Unsere A-Jugend startet dieses Jahr als zweite Männermannschaft in den Spielbetrieb. Im MHV-Pokal bekommen die Spieler Unterstützung aus der B-Jugend. Im ersten Spiel des MHV-Pokals trafen wir auf eine rundumerneuerte Mannschaft des ThSV Eisenach.
In den ersten Minuten des Spiels gelang es uns das Spiel offen zu gestalten. Über schöne Anspiele und gutes verschieben in der Abwehr gelang uns die 5:4-Führung nach neun Minuten. Die Eisenacher justierten in der Auszeit nach zwölf Minuten offensichtlich gut nach und nun gelang es ihnen, die entscheidende Situationen für sich zu nutzen. Wir verwerfen frei und kassieren im Gegenzug den Konter. So wandert das Momentum zu den Eisenachern und wir hadern mit uns. Das nutzen die deutlich älteren Eisenacher nun konsequent aus und so wird aus einem 7:6 zur Auszeit ein 16:8 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit schaffen wir nicht die Trendwende. Den B-Jugendlichen merkt man nun die 60 Minuten aus dem gestrigen Bundesligaspiel an und Konzentration und Spritzigkeit lassen nach. Die zweite Hälfte können wir ausgeglichen gestalten, weil auch die Eisenacher viel wechseln. Am Ende steht eine 20:33-Niederlage in den Büchern.
Kopf hoch, wir versuchen es im nächsten Spiel wieder und wissen, dass wir mit der richtigen Einstallung aus etwas zählbares mitnehmen können.
Ergebnisübersicht
MHV-Pokal






