
Am 22. November 2025 traten in der Anhalt-Arena Dessau die C-Jugendlichen des Dessau-Roßlauer HV gegen die Sportschüler des SCM an. Der DRHV konnte das hart umkämpfte Spiel gegen den SC Magdeburg mit einem Endergebnis von 36:31 für sich entscheiden. Unsere Jungs, im Alter von 11 bis 14 Jahren, zeigten bemerkenswerte Fähigkeiten, großartige Einzelaktionen und starke kooperative Angriffe.
Das Team von DRHV überzeugte durch eine beeindruckende Offensivleistung, wobei der Rückraum hervorstach. Aber, es waren keine Einzelaktionen, die zu den Toren führten, sondern in der Kombination mit den Außenspielern und dem Kreisläufer entstanden immer wieder sehenswerte Aktionen, die mit Toren belohnt wurden. Trotz der Intensität des Spiels erhielten unsere Jungs nur zwei Zeitstrafen und verdeutlichten die Trainingsfortschritte im Abwehrbereich.
Das Gästeteam aus Magdeburg überzeugte mit starken Einzelspielern und feinen Kombinationen, die die Dessauer nicht immer gut verteidigen konnten. Aber durch unsere starke und kreative Offensive wurden die Magdeburger immer wieder zu Zeitstrafen gezwungen und über die gesamte Spieldauer zahlte sich die Bissigkeit in den offensiven Zweikämpfen aus.
Das Spiel war geprägt von wechselnden Führungen und einer dynamischen Spielweise, die von beiden Mannschaften mit viel Engagement geführt wurde. Letztendlich konnte sich unsere Jungs in der Schlussphase durchsetzen und den Sieg sichern.
Trainer und Eltern waren sichtlich stolz über den Sieg gegen eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Der eingeschlagene Weg der Bauhausstädter in der Nachwuchsförderung zeigt wieder einmal seine Nachhaltigkeit.
Spieldaten
DRHV 06 – SC Magdeburg 36:31 (19:18)
DRHV 06: Fernando Enders (TW) – Luca Bösener (16/3), Philipp Olaf Müller (10), Janko Liebs (5), Bennet Thieme (3), Paul Handrich (2), Stian Thieme, Diego Paul Heidenreich, Quinn Thomas Killig
Schiedsrichter: Matthias Gartmann / Bernd Härtel
Zeitstrafen: 4:10 Minuten






