
Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich unsere Mädels am Ende dem HSV Magdeburg geschlagen geben. | Foto: DRHV 06
Am vergangenen Wochenende traf die weibliche C-Jugend des DRHV in der Oberliga auf den HSV Magdeburg, dessen Team überwiegend aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs bestand. Eine große Herausforderung, doch die DRHV-Mädels hielten mutig dagegen.
Die Anfangsphase verlief optimal: nach fünf Minuten lag das Team mit 7:2 vorn. Die Abwehr stand kompakt und aufmerksam, sodass es dem Gastgeber schwer fiel einfache Tore zu erzielen. Die Mannschaft überzeugte vor allem durch ein gutes Zusammenspiel in der Defensive und vielen Ballgewinnen. Mit einer knappen 15:14-Halbzeitführung für unsere Mädels ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte machte sich der Alters- und Größenunterschied dann allerdings bemerkbar. Konzentration und Kraft ließen langsam nach, während der HSV Magdeburg seine Chancen konsequent nutzte. Trotz großer, kämpferischer Leistung mussten sich die Mädels geschlagen geben. Am Ende steht eine 24:33-Niederlage gegen das Team aus der Landeshauptstadt.
Trotz der Niederlage können die Mannschaft, Trainer und Fans stolz auf diese Leistung sein: Teamgeist, Abwehrarbeit und Einsatz stimmten – und genau darauf kann man aufbauen! Weiter geht es am Samstag, den 15.11.2025 mit einem Heimspiel gegen den Tus Dieskau/Zwintschöna. Anwurf ist 11.30 Uhr in der Anhalt-Arena.
Ergebnisübersicht
Oberliga






