
Die Mädels der D-Jugend haben mit dem Kantersieg über Zerbst ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt. I Foto: DRHV 06
Nach fast acht Wochen Spielpause meldete sich die weibliche Jugend D des DRHV eindrucksvoll auf dem Feld zurück. Im Heimspiel gegen den HSV 2000 Zerbst zeigte das Team von Beginn an, dass es trotz der langen Pause hochmotiviert war und dominierte das Spiel klar mit 35:3. Somit bleibt die Mannschaft in der Bezirksoberliga weiterhin ungeschlagen.
Die DRHV-Mädels traten geschlossen, konzentriert und spielfreudig auf. In der Abwehr wurde früh gestört, Pässe abgefangen und der Ball schnell nach vorn getragen. Im Angriff überzeugte die Mannschaft mit Tempo, Übersicht und schönen Kombinationen. Ein besonderes Highlight: Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem überzeugenden Sieg im Rücken geht das Team nun gestärkt an die nächste Aufgabe heran: am kommenden Sonntag heißt es beim SV Grün-Weiß Wittenberg Piesteritz e.V. weiterhin die Tabellenspitze zu verteidigen.
Spieldaten
DRHV 06 – HSV 2000 Zerbst 35:3 (20:2)
DRHV 06: Jennifer Schulz (TW), Nele Werner (TW) – Lilith Wiegel (9), Nelly Carolina Funke (9), Luise Schöne (8), Fenja Stellmacher (3), Maxi Aulich (3), Johanna Clara Möser (1), Jette Aulich (1), Maria Sophie Hönicke (1)
Schiedsrichter: Anne-Kathrin Behnke / Michael Engelhardt
Zeitstrafen: 4:0 Minuten






