
Das Team stemmte sich gegen die drohende Niederlage, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. | Foto: Jens Wagner
Erneut kehrte die Mannschaft von Frank Eichardt am Samstag mit einer Niederlage zurück. Mit 26:35 musste man sich gegen das Juniorteam aus Halle nach 60 Minuten geschlagen geben.
Das Spiel begann zäh auf beiden Seiten und die Wildcats taten sich sichtlich schwer, Lösungen gegen die Abwehr des DRHV zu finden. Aber leider konnte man im Angriff daraus zu wenig Profit schlagen. Immer mehr Fehler und Unaufmerksamkeiten schlichen sich in das Angriffsspiel, was die jungen Hallenserinnen zum Kontern einlud. Bereits mit einem Neun-Tore-Rückstand ging es in die Pause.
Mit frischen Wind wollte man in die zweite Hälfte starten, was auch gelang. Bereits nach sieben Minuten konnte man fünf Tore aufholen und den Abstand verkürzen. Doch wie so oft fehlt es dem Angriff an Konstanz und so stellte Halle schnell den alten Abstand wieder her.
Nun heißt es, Gas geben und weiter arbeiten, um vor Weihnachten nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Achtung: Aufgrund der Belegung der Dessauer Spielstätten findet das wichtige Spiel gegen TUS Leipzig Mockau nicht wie geplant am 6.12.2025 statt. Das Spiel wird verschoben und der Ausweichtermin später bekanntgegeben.
Spieldaten
SV Union Halle-Neustadt II vs. DRHV 06 35:26 (17:8)
DRHV 06: Laura Wolf (TW), Maya Marie Rennicke (TW) – Luisa Wolf (7/2), Florina-Alexandra Micu (4), Emy Meyer (4), Anne Kunath (2), Helene Vollrath (2), Janine Louisa Bender (2), Trixie Schönemann (1), Milla Böhme (1), Angelique Müller (1), Rika Müller (1), Pauline Kosak (1), Anne Baier, Ann-Christin König, Sina Göring
Schiedsrichter: Aurelius Reich / Nils Speck
Zeitstrafen: 10:10 Minuten
Siebenmeter: SV Union Halle-Neustadt II: 5/5 – DRHV 06: 2/2






