
Der Blick geht nach vorn – voller Zuversicht starten die DRHV-Damen in die Rückrunde der Regionalliga. | Foto: Björn Reinhardt
Bevor es in die Weihnachtspause für die Dessauer Frauen der Regionalliga geht, startet am Samstag bereits die Rückrunde. Zu Gast in der Anhalt-Arena ist Drittligaabsteiger und Titelfavorit Markranstädt.
Die Gäste überzeugen bislang mit einer robusten Abwehr, einem starken Tempospiel und zeigen damit ihre jahrelange Erfahrung in der 3. Liga. Der DRHV muss also einiges in die Wagschale werfen, um mitzuhalten. Im Hinspiel sah das auch die ersten zehn Minuten gut aus, doch dann häuften sich die technischen Fehler, welche der SC Markranstädt gnadenlos nutzte. Die Marschrichtung ist also klar. Der DRHV braucht im Angriff die nötige Konzentration, um unnötige Fehler zu vermeiden. In der Abwehr müssen die Frauen von Frank Eichardt versuchen, die Kreise rund um Spielmacherin Nele Mertens einzuschränken. Dabei ist es wichtig, ebenso konsequent und robust zu Werke zu gehen wie der Gegner.
Der DRHV blickt motiviert auf den letzten Spieltag in 2025. Mit viel Kampfgeist, Engagement, Mut und Willen will man die Gäste aus Sachsen so lange wie möglich ärgern, um mit einem guten Gefühl das Kalenderjahr zu beenden. Anwurf der Partie ist 19:30 Uhr in der Anhalt-Arena.






