
Am letzten Spieltag trat die weibliche D-Jugend des DRHV auswärts beim SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz mit nur einer Auswechselspielerin an. Doch die dezimierte Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie auch mit kleinem Kader Großes leisten kann.
Die DRHV-Mädels spielten konzentriert, laufstark und mit viel Tempo. Bereits in der ersten Hälfte wurde deutlich, dass sie dem Gegner sowohl spielerisch als auch konditionell überlegen waren. In der zweiten Halbzeit entschied sich das Team aus sportlicher Fairness dafür, die letzten 15 Minuten in Unterzahl zu spielen. Auch mit einer Spielerin weniger blieb der DRHV spielbestimmend und zeigte weiterhin sehenswerte Spielzüge und eine geschlossene Abwehrleistung. Am Ende stand ein klarer und verdienter 43:18-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Eine beeindruckende Leistung trotz minimalem Kader. Respekt!
Spieldaten
SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz – DRHV 06 18:43 (7:22)
DRHV 06: Jennifer Schulz (TW) – Nelly Carolina Funke (18), Lilith Wiegel (6), Maria Sophie Hönicke (6), Luise Schöne (5), Maxi Aulich (5), Jette Aulich (2/1), Johanna Clara Möser (1)
Schiedsrichter: Matthias Gartmann / Lucas Unger
Zeitstrafen: 0:2 Minuten






