
Mit unserem kleinen, feinen und jungen Jahrgang machten wir uns am Samstag auf, zum Auswärtsspiel nach Aue. Allerdings war der Tabellendritte an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns. Unterstützt von zwei starken D-Jugendlichen versuchten wir das im Training geübte umzusetzen und uns häufig mit guten Aktionen und Toren zu belohnen. Wir geraten schnell mit vier Toren in Rückstand, bewahren aber die Nerven und finden nun deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr arbeitet nun gut zusammen und wir gewinnen immer häufiger die Bälle und können uns belohnen. Über weite Teile des Spiels sind wir auf Augenhöhe und bleiben beim Vier-Tore-Rückstand und gehen dank einer guten Abwehrleistung nun mit einem 10:14-Rückstand in die Kabine.
Leider verschlafen wir wieder die ersten Minuten der zweiten Hälfte und Aue gelingt die Vorentscheidung. Nach wenigen Minuten steht es 20:12 für die Gastgeber und es dauert bis wir wieder in das Spiel finden. Wir gestalten die letzten 15 Minuten wieder ausgeglichen und verlieren am Ende mit 25:35.
Spieldaten
NSG EHV/NH/Buteo vs. DRHV 06 35:25 (14:10)
DRHV 06: Quinn Thomas Killig (TW) – Luca Bösener (10/2), Philipp Olaf Müller (4), Paul Handrich (3), Bennet Thieme (3), Stian Thieme (3), Diego Paul Heydenreich (2)
Schiedsrichter: Julia Korb / Michael Neubert
Zeitstrafen: 6:6 Minuten
Siebenmeter: NSG EHV/NH/Buteo 3/6 – DRHV 06: 2/2






