
Die C-Jugend des DRHV nahm am letzten Wochenende am Kia Cup im polnischen Płock teil und stellte sich dort in der Spielform „Jeder gegen jeden“ der Herausforderung gegen insgesamt sechs Mannschaften – drei aus Polen und drei aus Tschechien.
Aufgrund mehrerer Verletzungen musste das ohnehin kleine C-Jugend-Aufgebot des DRHV auf drei Spieler verzichten. Dank der Unterstützung von Gastspielern aus Calbe und Coswig konnte die Mannschaft dennoch vollständig antreten. Für viele bedeutete das, erstmals in dieser Konstellation gemeinsam auf dem Feld zu stehen.
Die Anreise begann bereits früh um 05:00 Uhr, um rechtzeitig zum ersten Spiel um 14:00 Uhr in Płock anzukommen. Entsprechend holprig verlief der erste Turniertag. Die Jungs mussten sich zunächst als Team finden, Abstimmungen fehlten noch und die ungewohnte Zusammensetzung machte sich spürbar bemerkbar.
Am zweiten Turniertag war bereits eine deutliche Steigerung zu erkennen. Mit wachsendem Zusammenspiel und großem Einsatz erkämpfte sich die Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Am dritten Tag folgte schließlich der verdiente Lohn für den Einsatz. Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Kampfgeist konnte ein Sieg eingefahren werden.
Über den Verlauf des Turniers spielte sich das Team immer besser ein, zeigte großen Willen und wuchs spürbar zusammen. Auch wenn am Ende der vorletzte Platz zu Buche stand, überwogen Spaß, Teamgeist und die gesammelten Erfahrungen deutlich.
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Spielern, dem Trainerteam sowie den mitgereisten Eltern – doch Alle blicken gemeinsam auf drei intensive, emotionale und schöne Tage mit viel Handball, Kampfgeist und gemeinsamen Erlebnissen zurück – eine Erinnerung, die für Alle noch lange bleiben wird.






