
Richtungsweisendes Spiel für die DRHV-Frauen im Kampf um den Klassenerhalt. | Foto: Hannah Hieke
Am kommenden Spieltag der Frauen-Regionalliga steht für die DRHV-Frauen ein richtungsweisendes Duell auf dem Programm. Das Team trifft auf den direkten Konkurrenten TuS Leipzig-Mockau – ein Spiel, das im Kampf um den Klassenerhalt kaum wichtiger sein könnte. Auch wenn wir uns bereits in der Rückrunde befinden, gehört das Spiel zeitlich noch in die Hinrunde. Leider stand den DRHV-Frauen am 6. Dezember keine Halle zur Verfügung. Nun wird es am Sonntag nachgeholt und es geht um alles.
Kampf um jeden Zentimeter
Die Tabellensituation lässt keinen Raum für Zurückhaltung: Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte, um sich im engen Abstiegskampf der Regionalliga Luft zu verschaffen. Für die DRHV-Frauen geht es darum, auch gegen die direkte Konkurrenz zu punkten, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Das sie es können, haben sie bereits bewiesen. Im Hinblick auf die Partie will das Team vor allem Einsatzbereitschaft, Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit zeigen. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und über 60 Minuten konzentriert bleiben“, lautet die klare Marschroute. Besonders in der Defensive soll aggressiv und kompakt agiert werden, um den Spielfluss der Gäste früh zu stören.
Heimvorteil als Faktor
Vor heimischem Publikum wollen die DRHV-Frauen ihre kämpferische Mentalität unter Beweis stellen. Leidenschaft, Tempo im Umschaltspiel und eine hohe Trefferquote im Abschluss sollen den Unterschied machen. Entscheidend wird sein, technische Fehler zu minimieren und auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Der TuS Leipzig-Mockau wird seinerseits alles daransetzen, Zählbares mitzunehmen. Entsprechend ist mit einer intensiven und umkämpften Begegnung zu rechnen, in der jeder Ballgewinn und jedes Tor doppelt zählen.
Fokus und Wille zum Sieg
Für den DRHV steht fest: Nur mit maximaler Konzentration, großem Kampfgeist und dem festen Willen, die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten, kann dieses wichtige Spiel erfolgreich gestaltet werden. Die Mannschaft ist sich der Bedeutung der Partie bewusst – und will alles in die Waagschale werfen.
Anwurf der Partie ist am 22.02.2026 um 16 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau.






