
Die mangelnde Chancenverwertung wurde dem DRHV 06 am vergangenen Wochenende zum großen Problem. In einer engen und intensiven Partie verlieren die Jungs der B-Jugend am Ende mit 29:34 gegen den LHC Cottbus.
Die Gäste begangen das Spiel sehr druckvoll und setzten sich häufig im Eins-gegen-eins durch. Auf der Gegenseite scheitern die Jungs viermal am Torhüter. So steht es nach wenigen Minuten bereits 1:6. Diesem Rückstand rennt der DRHV 06 aber dem ganzen Spiel nach. Nach 20 Minuten verkürzen wir auf 8:11 weil wir endlich anfangen das Tor zu treffen. Aber noch immer stottert der Motor und in der Abwehr fehlt der Zugriff. Die Cottbusser kämpfen um jeden Ball und mogeln den Ball immer wieder in unser Tor. Zur Halbzeit verkürzt de B-Jugend auf 13:16 und hat weiterhin Hoffnung zu gewinnen.
In der zweiten Hälfte treffen die Jungs zu häufig die falsche Entscheidung. So bleibt es zwar eng aber auf mehr als zwei Tore kommen den Bauhausstädter nicht mehr an den LHC ran. Die Mannschaft läuft dem Rückstand aus den ersten zehn Minuten die ganze Zeit nach und hat genug Zeit das Spiel zu drehen. Aber heute scheitern wir an uns selbst und der mangelnden Chancenverwertung.
Nun gilt es in den kommenden Wochen den Fokus zu schärfen und dafür zu sorgen, dass die Siegesserie nur kurz unterbrochen wurde.
Spieldaten
DRHV 06 vs. LHC Cottbus 29:34 (13:16)
DRHV 06: Ben Franz (TW), Enders, Fernando (TW), Jan Trinks (TW) – Michel Hannig (8/5), Mika Yanouk Juretzek (6), Matteo Prokop (5), Erik Schöne (5), Hans Hermann (3), Richard Bruno Grießhammer (1), Jan-Ole Trallo (1), Oskar Thorben Heimberg, Luca Bösener, Alexander Lehmann, Theodor Durban, Moritz Landeck
Schiedsrichter: Fabian Arnold / Lukas Obst
Zeitstrafen: 10:10 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06 6/5 – LHC Cottbus 3/3






