
Mit dem Heimspiel am 08. Februar gegen den VfL Lübeck-Schwartau starten die Biber in die Rückrunde. | Foto: Norman Gunkel
Am Montag bittet DRHV-Cheftrainer Vanja Radić sein Team nach der verdienten Winterpause wieder zum Trainingsauftakt. Rund zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel kommt die Mannschaft in der Anhalt-Arena zusammen und hat nun vier Wochen Zeit, sich intensiv auf die Rückrunde vorzubereiten. Diese startet mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2026 am Sonntag, den 8. Februar 2026, den VfL Lübeck-Schwartau in der heimischen Anhalt-Arena.
Bevor es jedoch wieder um Punkte geht, stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch mehrere Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Den Auftakt bildet am 14. Januar 2026 das Benefizspiel beim SV Eiche 05 Biederitz. Vom 23. bis 24. Januar 2026 nehmen die Biber zudem am 13th Leon Wallerand Memorial Tournament im polnischen Danzig teil. Dort trifft das Team auf PGE Wybrzeże Gdańsk (POL) sowie auf SKKP Handball Brno (CZE) oder Nærbø IL (NOR) – ein wichtiger Gradmesser in der Vorbereitung.
Zum Abschluss der Testspielphase empfangen die Biber den Bundesligisten SC DHfK Leipzig in der Anhalt-Arena, der als letzter Härtetest vor dem Start der Rückrunde dienen wird.
Die Vorbereitungsspiele im Überblick
14. Januar 2026 – SV Eiche 05 Biederitz vs. DRHV 06 (19:30 Uhr I Ehlesporthalle Biederitz)
23. Januar bis 24. Januar 2026 – 13th Leon Wallerand Memorial Tournament in Danzig mit Spielen gegen PGE Wybrzeże Gdańsk (POL), SKKP Handball Brno (CZE) oder Nærbø IL (NOR)
29. Januar 2026 – Dessau-Roßlauer HV vs. SC DHfK Leipzig (18:00 Uhr) in der Anhalt-Arena (Tickets gibt es an der Abendkasse: Erwachsene 10 EUR und Ermäßigt 5 EUR)






