
Mit unserer jungen A-Jugend starteten wir am letzten Sonntag in den MHV-Pokal. Am Anfang konnten wir das hohe Tempo der Gäste nicht mitgehen und gelangten schnell mit 2:8 in Rückstand. Das Trainerteam nahm eine Auszeit um Kleinigkeiten zu verbessern. Die Mannschaft kommt mit einem 4:0-Lauf aus der Auszeit und von nun an ist es ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Junge sind im Schnitt fast zwei Jahre Jünger und körperlich unterlegen. Jeder Angriff muss mit voller Intensität und Tiefe gespielt werden um etwas zählbares zu erreichen. Das gelingt uns in dieser Phase sehr gut und über die Außenspieler gestalten wir das Spiel bis kurz vor die Pause ausgeglichen und liegen in der 21. Minute mit 9:13 zurück. Allerdings erleben wir ein unglückliches Ende der ersten Halbzeit. Wir treffen einige falsche Entscheidungen und hadern mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Eisenach nutzt das konsequent und führt zur Pause mit 20:12.
In der zweiten Hälfte versuchen wir wieder aggressiver und konsequenter anzugreifen. Wir finden immer mehr den Kreisläufer in unseren Angriffen und die Einläufer nutzen die gegeben Chancen. So gestalten wir das Spiel ausgeglichen und kämpfen uns sogar ein weniger näher heran. In den letzten Minuten gelingen uns einige sehenswerte Kooperationen und über 20:30 gewinnen wir die letzten zehn Minuten deutlich und gehen mit einer 30:35-Niederlage aus dem Spiel.
Spieldaten
DRHV 06 vs. ThSV Eisenach 30:35 (12:20)
DRHV 06: Ben Franz (TW), Mattes Schneider (TW), Jan Trinks (TW) – Jan-Ole Trallo (6), Erik Schöne (5/2), Leon Sebastian Merten (5), Michel Hannig (4/2), Richard Bruno Grießhammer (3), Constantin Flach, (3), Mika Yanouk Juretzek (2), Alexander Lehmann (1), Hans Hermann (1), Moritz Landeck, Theodor Durban, Lennart Geist, Matteo Prokop
Schiedsrichter: Alexander Barz / Justin Dennis Busse
Zeitstrafen: 16:14 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 4/5 – ThSV Eisenach: 4/4






