Am kommenden Sonntag ist mal wieder Heimspieltag in der Anhalt Arena. Um 17.00 Uhr treffen unsere Biber auf den Tabellensechsten der 2. Handball-Bundesliga, den HSC 2000 Coburg. Das Spiel wird von den Unparteiischen Christian Kroll und Emanuel Oliver Polke aus Berlin geleitet.
Die Gäste trennen 8 Punkte in der Tabelle vom DRHV. Ihre letzten zwei Auswärtsspiele gewannen die Coburger, allerdings ließen sie vergangenes Wochenende Punkte vor heimischen Publikum. Sie verloren gegen den HC Elbflorenz 21:26. Beim Hinspiel in Coburg letzten Oktober trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden (26:26). Damals hatten die Biber mit einem großen Reisebus voll von Dessauer Fans den Rücken gestärkt bekommen. Dieses Mal soll natürlich ein Heimsieg her.
„Wir haben uns auf ein sehr kampfbetontes Spiel vorbereitet, da Coburg eine spielstarke und vor allem körperlich starke Mannschaft ist. Sie bringen sehr viel Spielerfahrung mit. Wir haben uns insbesondere bei der Videoanalyse auf ihr taktisches Spiel vorbereitet. Wir wollen wieder mit dem gleichen Ehrgeiz und Willen vorrangehen, wie im letzten Heimspiel und hoffen, dass wir mit den Zuschauern zusammen den Bock wieder umstoßen können und den nächsten Heimsieg feiern können.“, blickt Jonas Hönicke auf das kommende Spiel.
Begegnungen & Ergebnisse
13.10.2024.17:00 | Anhalt-Arena Dessau | HSG Nordhorn-Lingen |