
Am Wochenende stand eine großer Herausforderung für unsere A-Jugend auf dem Plan. Der Gegner spielte ein starke Qualifikationsrunde in der Jugendbundesliga und unsere A-Jugend wusste um die Qualität die da auf uns zurollen würde. So langsam kehren die ersten Langezeitverletzten in den Kader zurück und der Kader wird wieder etwas breiter, wird aber dennoch von vielen B-Jugendlichen unterstützt. Und so waren wir im Mittel fast 1,5 Jahre jünger als der Gegner.
Den Anfang konnten wir noch offen gestalten und lagen nach 17 Minuten nur 6:12 zurück. Bis zur Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand aber schon auf 9:19. Was dramatisch klingt ist es aber gar nicht, denn unserer deutlich jüngeren Spieler erkenne die Lücken, stoßen gut an und belohne sich immer wieder.
Die zweite Hälfte ist genauso so schnell erzählt. Wir kämpfen um jeden Ball und jede Lücke sind aber körperlich unterlegen und verlieren am Ende mit 21:38. Dabei werfen unsere B-Jugendliche jede Menge Tore und das Team überzeugt durch den Zusammenhalt.
Ergebnisübersicht
MHV-Pokal
HC Elbflorenz Dresden – DRHV 06 38:21 (19:9)






