
Am Sonntag gastierten wir mit gewohnt kleinem Kader beim Ligaprimus aus Magdeburg. Die Qualität der Gegner ist hinlänglich bekannt, denn mit nahezu identischem Kader dominieren die Landeshauptstädter auch die B-Jugend Regionalliga Mitteldeutschland.
Das Spiel begann leider mit absoluter Dominanz der Magdeburger und unsere junge Mannschaft lag bereits nach sieben Minuten mit 1:9 in Rückstand. Die Bank nahm folgerichtig Auszeiten um die Abwehr neu einzustellen. Dies gelang uns mit zunehmender Spieldauer immer besser und wir verkürzten auf 12:6 nach 14 Minuten. Aber der SCM zog das Tempo noch ein Stück mehr an und setzte sich bereits 21:11 zur Halbzeit ab.
Den Rückraum der Magdeburger bekamen wir auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich besser verteidigt sorgten aber immer wieder für Nadelstiche in der Magdeburger Abwehr. Bis zur 40. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und lagen mit 20:30 in Rückstand. Dies gelang auch dank einiger sensationeller Paraden unseres Torhüters der unter anderem vier Siebenmeter der Magdeburger entschärfte.
Magdeburg gewinnt das Derby im MHV-Pokal mit 39:27. Im neuen Jahr geht es für unsere Jungs am 11.01.2025 gegen den HC Elbflorenz weiter. Wir wünschen allen Spielern, Trainern und Unterstützern eine frohe und besinnliche Adventszeit.
Spieldaten
SC Magdeburg vs. DRHV 06 39:27 (21:11)
DRHV 06: Fernando Enders (TW), Quinn Thomas Killig (TW), – Luca Bösener (12/5), Bennet Thieme (6), Janko Liebs (3), Paul Handrich (3), Diego Paul Heydenreich (2), Philipp Olaf Müller (1), Quinn Thomas Killig
Schiedsrichter: Tom Carlson / Moritz Strauß
Zeitstrafen: 6:4 Minuten
Siebenmeter: SC Magdeburg: 1/5 – DRHV 06 5/5






