
Das neue Jahr begann gleich mit einem Spiel im MHV-Pokal. Beide Mannschaften traten mit einem Mix aus Spielern der Jahrgänge 2008 bis 2010 an und nutzen das Spiel schon einmal als Vorbereitung für die Jugendbundesligaqualifikation die im Frühjahr ansteht.
Die Dessauer begannen mit einer neuen Variante im Rückraum und konnten sich auf 5:9 nach der ersten Viertelstunde absetzen. Die Abwehr stand solide und die Zweikämpfe wurden intensiv und fair geführt. In der Konsequenz nach die Nachwuchsspielgemeinschaft aus Sachsen eine Auszeit um sich neu zu sortieren. Dies gelang nur bedingt und die Bauhausstädter setzten sich auf 11:16 ab. Eine doppelte Unterzahl konnte sogar ausgeglichen gestaltet werden und die Mannschaft ging verdient mit 13:18 in die Pause.
Gewohnt dynamisch ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Die Heimmannschaft wollte unbedingt eine bessere zweite Hälfte spielen und agierte nun etwas überzeugender. So reduzierte sich der Vorsprung ein wenig aber beim 19:22 Mitte der zweiten Hälfte sah es noch positiv für unsere Jungs aus. Leider verlieren wir aber in den letzten 15 Minuten den Zugriff aufs Spiel und schaffen nur noch drei eigene Tore. Aue legt einen 10:3 Sprint hin und gewinnt am Ende mit 29:25.
Unterm Strich eine gute Generalprobe für unsere Jungs. Wir fahren mit vielen gewonnen Kenntnissen nach Hause und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 18.1. gegen den Tabellenzweiten aus Eisenach.
Spieldaten
NSG EHV/NH/Buteo vs. DRHV 06 29:25 (13:18)
DRHV 06: Mattes Schneider (TW), Jan Trinks (TW), – Erik Schöne (8/1), Richard Bruno Grießhammer (4), Lennart Geist (4), Matteo Prokop (2), Leon Sebastian Merten (2), Constantin Flach, (2), Jan-Ole Trallo (1), Alexander Lehmann (1), Mika Yanouk Juretzek (1), Moritz Landeck, Hans Hermann, Theodor Durban, Michel Hannig, Oskar Thorben Heimberg
Schiedsrichter: Toni Polster / Anne Zipplies-Polster
Zeitstrafen: 10:10 Minuten
Siebenmeter: NSG EHV/NH/Buteo: 3/5 – DRHV 06: 1/3






