
In einer gut gefüllten und stimmungsvollen Anhalt-Arena empfing der DRHV die Mecklenburger Stiere in der Jugendbundesliga. Zum Auftakt der Pokalrunde galt es für die B-Jugend die guten Trainingseindrücke zu bestätigen und den Ausfall einiger Spieler zu kompensieren. Und das Spiel startete direkt mit einigen guten Aktionen der Bauhausstädter. Beim Stand von 4:0 nahmen die Gäste die erste Auszeit Eine doppelte Unterzahl der Schweriner nutzen die Hausherren gekonnt um sich auf 12:5 abzusetzen. Beide Mannschaften agierten wie zu erwarten mit einer offensiven Abwehrformationen wobei die Dessauer den stabileren Eindruck erweckte. Folgerichtig gingen die Dessauer mit 22:15 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit begann gewohnt druckvoll auch wenn sich nach den Anfangsminuten häufiger Fehler einschlichen. Die Stiere wurden lautstark von ihren mitgereisten Fans unterstützt und gewannen emotional die Oberhand und kämpften sich Tor für Tor heran. Zur Mitte der zweiten Halbzeit drohte das Spiel dann komplett zu kippen als die Gäste auf 30:29 verkürzten. Die B-Jugend zeigt sich aber moralisch gefestigt und hält den Druck aus und legte selber wieder eine Schippe drauf. Die Gäste können jetzt nicht mehr gegenhalten und wir kommen häufiger mit wenig Gegendruck zum Abschluss.
Am Ende gewinnt die B-Jugend mit 47:37 und zeigen in weiten Teilen eine überzeugende Leistung.
Spieldaten
DRHV 06 vs. Mecklenburger Stiere Schwerin 47:37 (22:15)
DRHV 06: Ben Franz (TW), Mattes Carl Schneider (TW), Jan Trinks (TW) – Matteo Prokop (16), Michel Hannig (10/3), Erik Schöne (7), Richard Bruno Grießhammer (5), Mika Yanouk Juretzek (2), Luca Bösener (2), Hans Hermann (2), Jan-Ole Trallo (1), Alexander Lehmann (1), Theodor Durban (1), Bennet Thieme, Moritz Landeck, Oskar Thorben Heimberg
Schiedsrichter: Fynn Herre / Nils Karpe
Zeitstrafen: 16:16 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 3/3 – Mecklenburger Stiere Schwerin: 8/8






