
Aktuell können nur wenige Mannschaften aus den Vollen schöpfen, wenn es um gesunde Spieler geht. Die zweite A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 bildet da keine Ausnahme. Aufgrund zahlreicher Krankheiten und Verletzungen innerhalb des Teams musste man bereits das Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg vor gut einer Woche verschieben. Für die Auswärtsfahrt nach Biederitz standen nun zumindest neun Spieler zu Verfügung und trotz aller Widrigkeiten wollte man ganz sicher nicht die erste Mannschaft in der Oberliga Sachsen-Anhalt sein, die gegen den SV Eiche 05 Biederitz, Tabellenzwölften verliert.
Es war also nicht der Tag für Ausreden; ein Sieg sollte her, egal, wie ungewohnt oder dünn der Kader sein mochte. Mit diesem Ziel vor Augen starteten unsere Jungs stark in die Partie. In den ersten acht Minuten überwanden die Gastgeber nur ein einziges Mal die Dessauer-Abwehr während das Netz auf der Gegenseite in er selben Zeit fünf Mal zappelte. In der Folge bekam der SV Eiche 05 Biederitz dann aber den Fuß in die Tür, war nun häufiger auch vorne erfolgreich und hielt den Rückstand konstant zwischen zwei und vier Toren. Beim stand von 16:13 verabschiedeten sich die Mannschaften zur Halbzeitansprache in die Kabinen.
Der Spielverlauf in Hälfte zwei glich zunächst dem der ersten. Immer wieder setzten sich die Gäste auf vier Tore ab, bevor die Gastgeber wieder auf einen zwei-Tore-Rückstand verkürzten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekamen unsere Jungs dann zunehmend Probleme mit der Defensive der Heimmannschaft. Zu oft fehlten die Lösungen, sodass Biederitz kontinuierlich verkürzte und mit dem 21:21 in der 46. Minute zum ersten Mal seit dem 0:0 wieder auf Gleichstand stellte. Doch auch das machte die Dessauer nicht nervös, die einen Zwischenspurt starteten und mit dem wiederhergestellten Polster von vier Toren Vorsprung in die Crunchtime gingen. In dieser Gelang es den Hausherren, die sich mit aller Macht gegen eine Niederlage stemmten, nicht mehr, das Ruder noch einmal herumzureißen. So sichern sich unsere Jungs trotz zahlreicher Ausfälle ein 33:29 und damit einen wichtigen Sieg.
Das nächste Mal gefragt ist die zweite A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 erst in zwei Wochen, wenn es zum Güsener HC geht. Bis dahin hofft man, dass sich das Krankenleger lichtet, sodass man dann mit voller Mannschaftsstärke sein volles Potenzial abrufen kann.
Spieldaten
SV Eiche 05 Biederitz vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 II
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emil Mehlhase (TW), Jamy-Lee Bandermann (14), Philipp Stojan (9), Emilio Kohlbacher (4), Linus Thorben Pech (3), Hannes Richter (1), Jonas Bräutigam (1), Niklas Pannicke (1), Vincent Jahn
Schiedsrichter: Jonas Gebhardt und David Köhler
Zeitstrafen: 18:08 Minuten
Siebenmeter: SV Eiche 05 Biederitz: 3/4 – JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 1/4