
Die männliche E1 setzt sich in einer chaotische und umkämpften Schlussphase knapp durch und zeigt eine gute Spielanlage | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Auf dieses Spiel fieberte die erste männliche E-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 lange hin. Gegen den SV Blau-Rot Coswig wollten sich unserer Jungs unbedingt für die bittere 23:24-Niederlage im Hinspiel revanchieren und die Verbesserungen der letzten beiden Spiele bestätigen.
Von Beginn an war das Spiel umkämpft. Mit drei schnellen Toren konnte sich die Jugendspielgemeinschaft zunächst absetzten, schnell waren die Gäste aber wieder zurück im Geschäft. In einer fortan engen ersten Hälfte gelang es niemandem sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. Die Heimmannschaft zeigte eine gute Spielanlage, machte aber zu viele Fehler, um diese Stärke ausspielen zu können. Nach zwanzig Minuten stand es leistungsgerecht 16:15 mit dem Versprechen einer ebenso spannenden zweiten Halbzeit.
In diese startete Coswig schleppend. Große freie Räume erlaubten es den Hausherren, sich auf 22:16 abzusetzen. Nur eine Auszeit und drei Minuten später waren die Gäste wieder auf drei Tore Rückstand herangerückt und nach weiteren drei Minuten trennten beide Mannschaften wieder fünf Tore. In der Folge schlug das Pendel mehrfach in beide Richtungen, bis es in der Schlussphase schließlich auf Seiten der Blau-Roten zum Stehen gekommen zu sein schien. Eine Minute vor Spielende trennte beide Teams noch ein Tor und Coswig war im Ballbesitz. Mit Glück kamen unsere Jungs dann aber zurück in Ballbesitz und erzielten den späteren Endstand von 31:29 in einem spannenden Handballspiel auf Augenhöhe.
„Erstmal möchte ich ein großes Kompliment an Coswig richten. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt und wirklich gut gespielt. Das haben wir auch geschafft, aber mit ein paar mehr Fehlern. Mit mehr Geduld auf dem Weg zum Tor und der ein oder anderen Kleinigkeit in der Abwehr hätten die Jungs das auch deutlicher gestalten können.“, sagt Trainer Johann Durban über ein Spiel mit großem Unterhaltungsfaktor.
Gefordert ist die männliche E1 der JSpG Kühnau/DRHV 06 nun erst wieder in zwei Wochen. In Köthen wartet am Samstag, dem 15.03. ein echter Härtetest auf unsere Jungs, die dann den nächsten Schritt nach vorne gehen wollen.