
Die weibliche A-Jugend bleibt trotz Verletzungssorgen sicher und festigt ihre Tabellenführung in der Anhalt-Oberliga | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Am Samstag traf die weibliche A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft SG Kühnau/DRHV 06 in der heimischer Halle auf den Weißenfelser HV 91. Trotz eines geschwächten Kaders, bei dem man auf die Unterstützung der B-Jugendlichen angewiesen war, gingen die Gastgeber mit viel Elan in das Spiel.
Die ersten Minuten begannen jedoch alles andere als optimal für die Gastgeberinnen. Die Mannschaft leistete sich in den ersten Minuten einige technische Fehler, die zu einfachen Ballverlusten führten. Hinzu kam der frühe Verlust von Rückraumspielerin Klara Rosenkranz, die aufgrund einer Verletzung am Fuß ausfiel und den ohnehin kleinen Kader weiter dezimierte. Diese Ausfälle stellten die Mädels vor eine zusätzliche Herausforderung. Trotz dieser Rückschläge gelang es der Jugendspielgemeinschaft, nach und nach in das Spiel zu finden. Ab Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr und man konnte die Weißenfelser Angreiferinnen zunehmend unter Druck setzen. Durch eine aggressivere und schnellere Rückzugsbewegung konnten die Mädels der SG Kühnau/DRHV 06 immer wieder Ballgewinne provozieren und über Tempogegenstöße einfache Tore erzielen. So erarbeiteten sie sich einen komfortablen Vorsprung, der zur zur Pause bereits auf 22:11 anwuchs.
In der zweiten Halbzeit dominierte die Jugendspielgemeinschaft weiterhin das Geschehen. Die Abwehrleistung war noch stabiler und auch die Torhüterin zeigte eine starke Leistung, indem sie einige Würfe aus dem Rückraum und freie Wurfmöglichkeiten der Weißenfelserinnen entschärfte. Der Vorsprung der Gastgeberinnen wuchs kontinuierlich an, da die Mädels der JSpG im Angriff weiterhin präzise und schnell agierten. Am Ende stand ein verdienter 42:23-Erfolg auf der Anzeigetafel, mit dem sich die Mädels nicht nur die beiden Punkte sicherten, sondern auch ihre Position an der Tabellenspitze weiter festigten.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 – Weißenfelser HV 91 42:23 (22:11)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emilie Elsper (TW) – Johanna Fritze (19), Dorothea Pahl (9), Lea Sophie Körting (5), Anni Meyer (3), Emma Klumb (3), Paula Möckel (2), Alina Lucia Olek (1), Klara-Sophie Rosenkranz, Alina Sefcik
Schiedsrichter: Kurt Fuchs und Klaus Bäck
Zeitstrafen: 04:08 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/ DRHV 06 3/4 – Weißenfelser HV 91 1/3