
Früh aufstehen war am vergangenen Samstag angesagt für die zweite A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06. Um 10:00 Uhr gastierte das Team aus der Bauhausstadt in Halle mit dem Ziel sich für die Klatsche aus dem Hinspiel zu revanchieren.
Die Begegnung begann mit hohem Tempo, und beide Teams fanden schnell ins Spiel. Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber leicht die Oberhand gewannen. Trotz einiger guter Offensivaktionen der JSpG Kühnau/DRHV 06 II gelang es nicht, einen frühen Rückstand zu verhindern. Nach einer hektischen Anfangsphase, in der die Defensive noch nicht sicher stand, stabilisierte sich das Spiel der Gäste ein wenig. Mehrfach konnte die Jugendspielgemeinschaft auf Tuchfühlung bleiben, hielt bis zum 8:10 nach dreizehn gespielten Minuten mit. Doch Halle nutzte die sich nun häufenden Unachtsamkeiten unserer Jungs konsequent aus und zog bis zur Halbzeit deutlich auf 12:24 davon.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die JSpG Kühnau/DRHV 06 II erneut eine kämpferische Leistung. Immer wieder gelang es, offensive Akzente zu setzen und den Gastgebern neue Aufgaben zu stellen. Trotz mehrfacher Torerfolge war es jedoch schwer, den Rückstand zu verkürzen, da starke Hallenser ihr Spiel über die gesamte Spielzeit konsequent durchzogen. Selbst in Phasen, in denen sich die Gäste stabilisierten, fanden die Gastgeber immer wieder Antworten und bauten ihre Führung aus. In der Schlussviertelstunde ließ die JSpG Kühnau/DRHV 06 II nicht nach und kämpfte bis zum Ende um jeden Treffer. Doch Halle blieb überlegen und nutzte seine Chancen konsequent. Unsere Jungs kamen final nicht über ein 35:50 hinaus.
Am Ende blieb die Revanche aus und unsere Jungs mussten sich einem an diesem Tag zu starken Gegner geschlagen geben. Aus diesem Spiel müssen jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden und dann wird erhobenen Hauptes und mit Stolz auf die Fortschritte der vergangenen Wochen wieder Gas gegeben. Das ist auch bitter nötig, denn schon diese Woche empfängt man mit dem BSV 93 Magdeburg den ungeschlagenen Tabellenführer und damit das Schwergewicht der Liga. Um für dieses Topspiel bereit zu sein, wird die Zweitvertretung der JSpG Kühnau/DRHV 06 in dieser Woche hart arbeiten müssen.
Spieldaten
USV Halle vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 II 50:35 (24:12)
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emil Mehlhase (TW), Lukas Zigulla (TW), Philipp Stojan (14), Jamy-Lee Bandermann (13), Elias Wödy (2), Linus Thorben Pech (2), Emilio Kohlbacher (2), Hannes Richter (1), Yannic Luge (1),
Schiedsrichter: Amadeus Aurin und René Schatz
Zeitstrafen: 00:02 Minuten
Siebenmeter: USV Halle: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV 06 II: 1/1