
Treffsicher: Luca Bösener steuerte beeindruckende 27 Tore zum Auswärtssieg in Biederitz bei. | Foto: DRHV 06
Am letzten Spieltag gastierte unsere Sieben in Biederitz zum Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten. Unsere Jungs wollten schnell zeigen, dass die Niederlage gegen Halle vermeidbar war und dass ihnen die zwei Wochen Regeneration gutgetan haben. Motiviert starteten die Jungs in die Partie und führten nach fünf Minuten mit 5:2. Nun war der Gegner aber auch in der Partie und stellte sich immer besser auf uns ein. Wir gönnten uns den einen oder anderen unnötigen Fehler und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bei dem der DRHV aber stets zwei Tore in Führung lag. Biederitz gab nie auf und nutzte unsere Lücken in der Abwehr konsequent. In die Kabine ging es für die Dessau-Roßlauer mit einer knappen aber verdienten 17:16-Führung.
Nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft in der 26. Minute der 18:18 Ausgleich. Das motovierte die Jungs noch zu zwei schnellen Toren und einen gehaltenen Siebenmeter in der 29. Minute. Die Zuschauer fragten sich, ob die Mannschaft dieses Tempo auch bin zum Ende mitgehen kann denn das Torwerfen ging auf beiden Seiten munter weiter. Der DRHV ohne Auswechselspieler hatte dabei stets die Linie der Schiedsrichter im Blick denn diese verteilten insgesamt 14 Zeitstrafen und nachdem bereits ein Biederitzer Spieler nach seiner dritten Zeitstrafe vom Parkett musste, waren auch unsere Vorbestraften ein wenig zurückhaltender. Beim 26:28 hatte die Dessauer Bank aber genug gesehen und stellte in der Auszeit die Mannschaft neu ein. Dieses wirkte Wunder und ein 10:3 Lauf der Biber entschied letztendlich das Spiel. Beim 28:38 knapp sechs Minuten vor dem Ende versuchten die Biederitzer dem Spiel noch einmal eine finale Wendung zu geben.
Die Dessau-Roßlauer blieben aber unbeeindruckt und setzen sich am Ende souverän mit 45:35 durch. Nun heißt es eine Woche regenerieren bevor am kommenden Wochenende gleich zwei Spiele auf unsere Jungs warten. Am Freitag gastiert der BSV Magdeburg in der Anhalt-Arena mit dem uns viele spannende Duelle in den letzten Jahren verbinden und am Sonntag treten wir auswärts in Dresden an.
Ergebnisübersicht
Oberliga






