
Starker Auftritt gegen Aue, aber der erste Erfolg lässt weiter auf sich warten: Unsere A-Jugend bleibt im MHV-Pokal weiterhin punktlos. | Foto: DRHV 06
Mit durchaus ungewohnter Truppe startete die A-Jugend in das zweite Spiel des MHV-Pokals. Neben unserem Außenspieler der kürzlich sein Debut im Profibereich gab waren erstaunlich viele B-Jugendliche auf der Platte und insbesondere der jüngere Jahrgang schaute etwas genauer auf das ungewohnte Spielgerät.
Unsere Mannschaft startete mutig in die Partie. Die ersten beiden Durchbrüche im Rückraum sowie das erste gelungene Kreisanspiel führten zur 3:2-Führung. Der Gegner wirkte nach der Startphase aber nun deutlich engagierter und abgezockter als unsere Jungspunde. So drehte der Gast einen 4:5-Rükstand in eine 12:8-Führung. Als wir dann auch noch in der 20. Minute in eine lange dauernde doppelte Unterzahl mussten fürchteten die Heimfans nun schlimmeres. Aber wir kommen sogar mit einem Treffer aus dieser Situation heraus und nach vielen Monaten der Verletzungspause ist mit Erik Schöne einer unserer Rückraumspieler wieder auf der Platte. Das Tore werfen fällt uns immer noch schwer aber die Jungs sind schwer zu verteidigen und der große Wille belohnt uns immer wieder mit Siebenmetern die uns im Spiel halten. Vier Sekunden vor der Pause netzen wir zum 14:16-Halbzeitstand ein.
Der Glaube der Jungs ist ungebrochen und uns gelingt beim 16:16 bzw. beim 17:17 sogar der Ausgleich. Leider halten wir dann den Druck nicht stand und lassen den Gegner eine Unterzahl mit 2:0 gewinnen. Nun sind es wieder vier Tore Rückstand (17:21) und der Gegner zieht das Momentum auf seine Seite und setzt sich souverän mit bis zu sechs Toren ab. Die Dessauer geben aber nicht auf und kämpfen weiter.
Am Ende verlieren wir mit vier Toren und können auf viele gelungene Aktionen blicken. Am nächsten Wochenende geht es gegen den HC Elbflorenz um die nächsten zwei Punkte im Pokal.
Ergebnisübersicht
MHV-Pokal






