
Rückkehrerin Luisa Wolf zeigte mit sechs Treffern gegen den HV Chemnitz eine starke Leistung, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. | Foto: Björn Reinhardt
Die Suche nach der Form und das Warten auf die ersten zwei Punkten der Saison gehen auch nach der Niederlage gegen den HV Chemnitz weiter.
Nach Spielabpfiff sah man auf Dessauer Seite viele ratlose und enttäuschte Gesichter, während Chemnitz jubelte. Dabei hatte sich das Team von Frank Eichardt viel vorgenommen und in der vergangen Woche gut trainiert. Am Ende fehlte auch nicht viel zum ersten Saisonerfolg, aber es fehlte eben.
Das Spiel begann ausgeglichen, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die DRHV-Frauen agierten offensiv in der Abwehr, um den Rückraum des HV Chemnitz zeitig genug zu stören. Die Chemnitzerinnen taten sich auch sichtlich schwer mit der neuen Herausforderung. Leider schlug der DRHV daraus im Angriff zu wenig Profit, so dass sich eine recht torarme Partie entwickelte. Gerade einmal sechs Tore gelangen dem DRHV in den ersten 20 Minuten. Viele überhastete Würfe und keine gut herausgespielten Chancen verhinderten, dass die DRHV-Frauen mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnten. Mit 11:12 ging es in die Kabine.
Der DRHV kämpfte auch in Halbzeit zwei, aber die Mannschaft tat sich schwer. Viele unvorbereitete Würfe und eine schlechte Trefferquote verhinderten, dass Chemnitz ernsthaft unter Druck gesetzt wurde. Gelang den Dessauerinnen die Führung, konnte Chemnitz wieder ausgleichen. Der HVC nutzte jeden Fehler aus und so fehlte dem DRHV auch am Ende die Coolness, um sich für eine kämpferische Leistung zu belohnen.
Am Ende musste sich der DRHV 24:27 geschlagen geben. Nun heißt es, aufstehen, weiter arbeiten und sich nicht unterkriegen lassen, um den Schritt des ersten Saisonsieges wieder etwas näher zu kommen.
Spieldaten
DRHV 06 vs. HV Chemnitz 24:27 (10:11)
DRHV 06: Laura Wolf (TW), Maya Marie Rennicke (TW) – Luisa Wolf (6/1), Janine Louisa Bender (5), Angelique Müller (4/2), Florina-Alexandra Micu (3), Sina Göring (3), Anne Baier (1), Milla Böhme (1), Ann-Christin König (1), Marie Theres Knöbel, Trixie Schönemann, Emy Meyer, Rika Müller, Emma Pauline Kosak, Anne Kunath
Schiedsrichter: Bruno Nisser / Nico Walter
Zeitstrafen: 10:14 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 3/5 – HV Chemnitz: 4/6
Anzeige






