
Die DRHV-Frauen müssen in Jena kämpfen und punkten, um im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Zähler zu sammeln. | Foto: Björn Reinhardt
Am Samstag sind die Frauen des DRHV 06 auswärts gefordert. Die Dessauerinnen treffen auf die Mannschaft des HBV Jena 90. Damit steht für beide Teams ein wichtiges Kellerduell in der Liga an. Anwurf der Partie ist am Samstag um 16:30 Uhr in Jena.
Nach dem vergangenen Spiel möchten die DRHV-Frauen wieder an ihre kämpferische Leistung anknüpfen und sich diesmal auch belohnen. Besonders in der Defensive zeigte das Team zuletzt über weite Strecken eine engagierte Leistung, auf der nun aufgebaut werden soll.
Im Training lag der Fokus in dieser Woche vor allem auf einem konsequenten Defensivverhalten sowie einem geduldigeren Angriffsspiel. Ziel ist es, sich im Angriff klare Chancen zu erarbeiten und diese noch konsequenter zu nutzen.
Auch gegen Jena wird es darauf ankommen, von Beginn an konzentriert aufzutreten, das eigene Spiel durchzusetzen und über die gesamte Spielzeit hinweg stabil zu bleiben. Wenn es den Dessauerinnen gelingt, ihr Tempospiel aufzuziehen und in der Abwehr kompakt zu stehen, wollen sie auswärts eine gute Leistung zeigen.
Die DRHV-Frauen reisen motiviert nach Jena und wollen dort mit einer geschlossenen Teamleistung ein gutes Spiel zeigen.






