
Nix zu holen gab es für unsere Damen beim Gastspiel in Görlitz am Wochenende. I Foto: Justus Heinrich
Auch das Spiel am Wochenende in Görlitz gegen die „Görls“ endete leider mit einer klaren Niederlage. Die DRHV-Damen mussten sich mit 20:34 geschlagen geben. Wie schon in den Spielen zuvor waren es erneut zu viele technische Fehler im Angriff, die ein besseres Ergebnis verhinderten. In der Abwehr lief es teilweise besser, doch man kassierte auch dort zu viele, zum Teil unnötige Zeitstrafen und konnte so am Ende nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Trainer Frank Eichardt nach dem Spiel: „Im Training funktioniert vieles gut, aber sobald das Pflichtspiel beginnt, ist mein Team wie ausgewechselt – unsicher, ohne Selbstvertrauen und verliert völlig die Linie.“
Besonders nach dem zusätzlichen Ausfall der Spielmacherin Isabell Janze lastet jetzt eine noch größere Verantwortung auf den neuen Spielerinnen, die sich direkt im Rückraum beweisen müssen – eine sehr schwierige Aufgabe, die das Team vor große Herausforderungen stellt.
Trotz der derzeitigen Rückschläge zeigt das Team im Training, dass es das Potenzial besitzt. Wenn es gelingt, diese Leistung auch in den Spielen zu zeigen, können noch wichtige Punkte im Kampf gegen den nun drohenden Abstieg geholt werden.
Spieldaten
Görlitzer HC vs. DRHV 06 34:20 (17:7)
DRHV 06: Laura Wolf (TW), Samantha Bambynek (TW) – Rika Müller (4/3), Marie Theres Knöbel (3/2), Helene Vollrath (3), Anne Baier (2), Janine Louisa Bender (2), Sina Göring (2), Klara Henkel (2), Emma Pauline Kosak (1), Ann-Christin König (1), Emy Meyer, Lia Christin Hoffmann, Lara Marie Loos
Schiedsrichter: Felix Pusch / Stefan Weiße
Zeitstrafen: 10:16 Minuten
Siebenmeter: Görlitzer HC: 2/2 – DRHV 06: 5/8