
In der Sachsenhalle Chemnitz bleibt die männliche B-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 weit hinter ihren Erwartungen zurück | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Nach dem packenden Kampf gegen Magdeburg in der vergangenen Woche wollten die Jungs auch dieses Wochenende ein gutes Spiel zeigen und sich belohnen. Krankheitsbedingt fielen einige Spieler noch aus und so musste man von Beginn an mit einer neuen Aufstellung spielen. Eigentlich kein Problem, denn aus dem Training sind Abläufe und Ideen ja bekannt. Aber zwischen Theorie und Praxis liegen eben manchmal Welten – auch wenn es hier nur Kleinigkeiten sind die den Unterschied zwischen erfolgreichem und katastrophalem Spielzug bedeuten.
Die Jungs waren bemüht sich die Lücken zu erarbeiten und erfolgreich abzuschließen. Dieser Wille zeigte sich auch im Verhältnis der verteilten Zeitstrafen. Die Dessauer zogen sechs Zeitstrafen, während NHV nur einmal für zwei Minuten auf die Bank musste. Aber auch die sich hier bietenden Lücken waren heute nicht ausreichend. Ein ums andere Mal verwarfen die Dessauer aus aussichtsreicher Position, ließen sich kurz vor dem Wurf noch festmachen oder leisteten sich technische Fehler. Aue nutzte dies aus und erzielte viele leichte Tore in den ersten Minuten und beim Stand von 2:10 nahmen die Dessauer in der 13. Minute bereits die zweite Auszeit. Im Anschluss stabilisierte sich die Abwehr ein wenig, aber vorne blieb man einfach zu ineffizient. Mit 3:17 ging es in die Pause und nun galt es in der zweiten Halbzeit sich von einer besseren Seite zu zeigen und Moral zu beweisen. Dies gelang auch zum Teil. Die ersten 15. Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen ehe der Gastgeber noch einmal aufdrehte und das Spiel mit einem 0:6 Lauf beendete. Das Spiel endete 13:34 für Aue.
Auch wenn der Gegner überwiegend ein Jahr älter war als unsere Jungs, war das eine ernüchternde Leistung, Aber, und das ist das Gute am Sport. Die Mannschaft wächst an der Niederlage und hat bereits kommende Woche Zeit gegen Eisenach die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu zeigen.
Spieldaten
NSG EHV/Nickelhütte/Buteo vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Jan Trinks (TH), Fernando Enders (TH), Hans Hermann (6), Jan-Ole Trallo (4), Erik Schöne (2), Paul Jacob Koch (1), Luca Bösener, Michel Hannig, Leo Jürgen Baltrock, Moritz Landeck
Schiedsrichter: Aurelius Reich und Nils Speck
Zeitstrafen: 12:06 Minuten
Siebenmeter: NSG EHV/Nickelhütte/Buteo: 3/5 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 0/1