
Die weibliche A-Jugend schlägt den Tabellenzweiten aus Salzland am Ende deutlich und festigt ihren Platz an der Spitze | Foto: JSpG Kühnau/DRHV 06
Am Sonntagmorgen, dem 2. März 2025, trat die weibliche A-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 zu einem anspruchsvollen Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den HC Salzland 06, an. Trotz einer mit Verletzungen geschwächten Mannschaft war die Zielsetzung klar: ein Sieg sollte her.
Der Beginn des Spiels war vielversprechend. Die Jugendspielgemeinschaft setzte sich schnell mit einem beeindruckenden 5:0-Lauf in Führung und zeigte am Anfang eine konzentrierte und entschlossene Leistung. Besonders in der Anfangsphase agierte die Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv mit einer hohen Intensität und machte es den Salzländerinnen schwer, ins Spiel zu finden. Doch dann folgte eine schwächere Phase. Insbesondere die Abwehr der Dessauerinnen war nicht stabil genug, was den Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit acht Siebenmeter ermöglichte, jedoch zeigte die Torhüterin Gegenwehr und parierte fünf davon. Im Angriff waren es technische Fehler, die dann zu einfachen Ballverlusten führten. Mit einem enttäuschenden 9:9 ging es für die Gäste in die Halbzeit.
Mit einer 5:1 Umstellung fanden unsere Mädels langsam wieder zu ihrer Form und zu ihrem gewohnten Tempospiel. Im Angriff lief der Ball nun deutlich flüssiger. Vor allem die Ballgewinne und das Konterspiel funktionierten wesentlich besser. Das führte zu einem acht-Tore-Lauf, der die Salzländerinnen förmlich überrollte. Die JSpG Kühnau/DRHV 06 zeigte in Durchgang zwei ein ganz anderes Gesicht, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war es ein voller Teamerfolg, der die Gastgeberinnen im restlichen Spielverlauf auf Abstand hielt. Am Ende sichert sie sich die Mannschaft einen verdienten 32:21-Sieg.
Nach einer längeren Pause ist man dann am 26.04. um 13:30 Uhr zu Gast bei der HG 85 Köthen.
Sppieldaten
HC Salzland 06 vs. JSpG Kühnau/DRHV 06
JSpG Kühnau/DRHV 06: Emilie Elsper (TW), Johanna Fritze (14), Dorothea Pahl (6), Paula Möckel (4), Milla Böhme (4), Emma Klumb (3), Lea Heinrich (1), Anni Meyer, Alina Sefcik
Schiedsrichter: Hagen Becker und Jannes Lieb
Zeitstrafen: 08:06 Minuten
Siebenmeter: HC Salzland 06: 5/11 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 6/7